Mein grüner 16V..

  • Hallo zusammen,


    Seit heute bin ich offizieller GTI Fahrer. Zum ersten mal in so einer Kiste gesessen und sofort verliebt.
    Mal zu mir, Ich bin der Simon, 19 Jahre alt, Automobilmechatroniker Azubi im 3. Lehrjahr bei Mercedes. Ich komme aus Muttenz, das ist direkt bei Basel
    Ich fahre im moment noch 'nen 97er Seat Ibiza 1.4 und habe mir jetzt den 2er für einen Komplettaufbau geholt.


    Mein Gölfchen hat Baujahr 1988, knapp 385'500 Km auf dem Zähler und läuft wie eine Nähmaschine. Bloss an das Rangieren ohne Servolenkung muss ich mich erst noch gewöhnen.
    Geplant ist ein kompletter Neuaufbau, inkl. Neulackierung in Rubinrot (falls jemand seinen 2er auch so gelackt hat, wäre ich scharf auf Bilder), RDX Bodykit und weiteren Spielerein. So, und nun dürfen Liebhaber serienmässiger Autos mich Steinigen.


    Golf_3.jpg


    Golf_1.jpg


    Golf_2.jpg


    Gruss
    Simon

    Grüsse

    Simon

  • hey da haste aber ein schätzchen. JadegruenMetallic. Meine absolute Traumfarbe (kommt wohl daher das mein erster 16v genau so aussah wie deiner)



    tuh dir selbst den gefallen und lass ihn so. bloss kein bodykack, oder sonstiges. eventuell fahrwerk und felgen! Sonst den originalzustand wieder herrichten. wäre echt zu schade, da es nur sehr wenige in dieser farbe gab. ich beiss mir bis heute in den arsch das ich meinen damals abgegeben habe!



    naja mfg. Lukas

    AUS LIEBE ZUM LADEDRUCK, WEIL NEU LANGSAMER IST.

  • ich hol mal ein stein...


    der ist doch schick, bisschen liebe brauch er zwar.
    aber warum ihn auf ein plastikbomber umbauen, davon gibt es doch schon genug rotz auf der straße 8o

  • Da werf ich nicht nur mit Steinen, sondern mit Felsbrocken^^ Wie kann man nur? Bau ihn doch original auf. Das tut doch weh^^

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Zitat

    Original von PrimoVictoria
    Irgendwie habt ihr ja recht.. Naja, mal sehen, wie's unter den Plastikteile aussieht..


    danke, so bleiben dir doch beulen ersparrt :D

  • So, hab das edle Stück heute mal auf den Lift genommen. Es war nicht schön, was ich da gesehen habe.. Und wenn ich bedenke, dass ich das Auto nach einem "Technisch ist er Tiptop" vom Verkäufer 200Km über die Autobahn gejagt habe, wird mir ganz mulmig.
    Kühler pisst, aus der Kupplungsglocke sifft es heraus, die Ölwanne ist undicht, Antriebswellenmanschetten sind gerissen, Achsen sind Rostig, Schweller sind durch, etc. Ich komme also nicht ums komplett zerlegen herum.. So ist das Leben.


    Gruss
    Simon

    Grüsse

    Simon

  • Also vorab, versteh es bitte nicht als Angriff gegen Dich.


    Du bist im 3. Lehrjahr und kaufst quasi blind ein Auto, ohne ihn dir vorher genau anzuschauen?
    Bevor ich ein Auto kaufe gucke ich mir alles genau und entscheide ob ich damit fahre oder eben nicht.


    Der GTI ist echt sau geil und in dieser Farbe sehr selten, bitte lackier ihn nicht in solch einem komischen rot.


    restaurier ihn, mach ihn tiefer und verpass ihm anständige BBS und ich garantiere dir du ziehst mehr positive Blicke auf Dich als mit GFK und Plaste !!


    Auf jedem Treffen sind die Magneten seltene Fahrzeuge in einem Top Zustand.


    Plastebomber sind nicht Zeitgemäß.


    Der Golf 2 16V ist ein Kulturgut, das muss erhalten werden. :)


    Aber im Endeffekt muss er Dir gefallen und du sollst dich bei der Fahrt wohlfühlen.
    Wir können dir nur ein Denkanstoss geben zur neu orientierung. :)


    Fazit:
    Mach was aus dem 16V!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...