Kühlwasseranschluss undicht

  • Als Nachrüstteil fertigen die wohl aus Kostengründen nur noch ein Teil, so dass man die dritte Sensoröffnung tatsächlich dicht setzen muß. Hab mir schon beinahe so etwas gedacht. Aber vielen Dank nochmals für die Bestätigung, dass es auch tatsächlich funktioniert. Hat mir sehr weitergeholfen.

  • Hey Leute...


    ich hab ein neues Problem mit meinem Kühlwasserkreislauf. Im angehangenen Bild sieht man ja diese rostige Kühlwasserleitung. da kommt aus einem kleinen loch wasser raus. das ist kein gummi-schlauch, sondern die leitung ist aus metall.


    kann ich diese zuschweißen oder was kann ich da am besten machen?


    gruß Bimmy

  • hallo.


    :D genau die leitung hab ich heut noch bei nem 3er neu gemacht...


    mach se neu und freu dich an dem neuem teil... :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • So, ich habe noch eine letzte Frage für diesen Thread^^
    und zwar wie am Anfang gesagt, muss der Flansch am Zylinderkopf ja auch neu gemacht werden. Ich denke mal der kommt heute mit der Post... da sind runde Gummidichtungen mit bei. Muss da noch irgendeine Dichtmasse o. Ä. zwischen oder so?

  • Okay, also den Flansch hab ich gestern schnell gemacht, da ich nicht ganz so viel Zeit hatte.


    Nun hab ich aber eine Frage.


    Ich hatte den Motor auf Betriebstemperatur und hab den unteren Schlauch am Kühler abgezogen. Das waren aber keine... 5-6 liter, sondern eher 4 liter.


    Ich befürchte, dass noch restliches Kühlwasser im System ist, habe aber echt keine Lust das Thermostat noch auszubauen. Wie kann ich denn überhaupt feststellen, ob sich noch restliches Kühlwasser im System befindet?


    Ich habe beim ablassen den Deckel vom AGB auf gemacht und habe dann direkt den unteren Schlauch am Kühler abgezogen. Meiner Meinung nach alles richtig, oder?


    Noch eine Frage... in meinem AGB Ablagerungen drin. Den habe ich gestern auch noch ausgebaut und wollte diesen mal reinigen... aber so wirklich hat das nicht funktioniert. Der AGB ist immernoch elendig dreckig, sodass ich meinen Kühlwasserstand nicht wirklich ablesen kann^^ Was kann ich da noch machen?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bimmy ()

  • Meinen AGB habe ich im ausgebauten Zustand mit 25%igerSalzsäure gereinigt, der braune Belag ist komplett weg.


    Grüße
    Norbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...