seltsames MFA Problem

  • Also ich hab so ziemlich jedes Forum abgesucht und auch mit Google gesucht, jedoch fand ich nichts zu diesem Thema.


    Mein Problem: hatte am Wochenende das Motometer Problem gelöst und nen neuen Transistor eingelötet.
    (Tacho Motometer, neue ZE, MFA, war schon drin, als ich den Golf gekauft habe). Dann hab ich mir mal die Kabelbäume angesehen
    und ein loses Kabel entdeckt, war wohl für den MFA Lenkstock, also hab ich mir einen vom Schrott geholt. Angeschlossen.
    Nun das Problem, als ich Zündung anmachte, kam ganz kurz der Pfeil(unterhalb des Uhrsymbols) und dann verschwand er wieder
    mit der Uhr und zeigte 117 an. Und wenn ich dann in den MFA Modus 2 wechsle, zeigt er 2095 an. Also der MFA Knopf selbst bewirkt nichts.
    Und jetzt zeigt er immer diese 2 Zahlen an, bei ausgeschalteter Zündung kommt wieder die UHR. Echt seltsam.


    Kann mir da mal jemand helfen bei diesem Problem? ich werde da einfach nicht schlau draus. Ich checke heute nacht nochmals die
    Verbindungen.


    Vielen Dank

  • daran kannst nicht liegen, da ich zuerst keinen MFA Lenkstock hatte, den musste ich mir beim Schrott holen. nachdem ich das Motometer repariert hatte, kam dann immer "2095" bei Zündung.

  • ja es funktioniert alles. Ich finde das Verhalten echt komisch, da falls ja die MFA defekt wäre, würde dann ja immer die UHR angezeigt werden, jedoch kommen immer diese zwei Zahlen: 2095 und 117. Ich weiss auch nicht, was das bedeuten soll. Irgendwo hab ich was von MFA Checkmodus gelesen und da kam die 117 bei PF-Motoren vor. Evtl. hat das was damit zu tun, hab ja en PF-.
    das mit dem Steuergerät reseten hab ich gestern auch gelesen und mal ausprobiert, hab aber nichts gebracht.


    Ich denke, ich muss mir mal ein neues KI besorgen.


    edit:


    also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Heute dachte ich, dass es wieder Mal Zeit ist, meine Felgen von dem Bremsstaub zu befreien und fuhr zur Waschstrasse. Angekommen bemerkte ich, dass bei der Digianzeige nicht mehr 2095 oder 117 angezeigt wird, also betätigte ich den MFA Knopf und siehe da:
    ES FUNKTIONIERTE, jeder Wert wird angezeigt.......
    wohl wieder so ein komisches Phänomen bei meinem Golf. ich vermute, dass mal der Lenkstoock ausgetauscht wurde oder so, ka. jedenfalls möchte ich euch für eure Hilfe danken, zwar weiss ich nicht wirklich, woran es lag, aber hauptsache es funktioniert alles.

    Einmal editiert, zuletzt von redeye ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...