Hilfe:Getriebeschaden

  • Ich besitzen einen Golf 4 Variant Diesel, 90PS. Nun ist mein GEtriebe völlig kaputt und ich überlege, was ich tun kann. Da ich erst einen Schaden von 2500 Eutro hatte, lohnt sich ein neues Getriebe nicht. Meine Werkstatt sagt, dass ich ein gebrauchtes Getriebe günstiger erwerben kann. Wichtig sind wohl die Getriebekennbuchstaben ELT und die Motorkennbuchstaben ALH.
    Wißt Ihr, wo ich ein solches Getriebe erwerben kann, bzw. gibt es andere Autos, die mit dem selben Getriebe fahren?
    Würde mich über jeden Tipp freuen.


    Gruß
    Stephan

  • Ja leider gibt es nicht so viele davon. Ansonnsten, Autoverwertungen, oder die schmerzafteste und teuerste Variante, das selbe modell noch einmal kaufen und Schlachten. (vorteil: gleich mehere ersatzteile sind gleich zur Hand)


    viel glück bei der suche

  • Du kannst aber auch auf andere Getriebe zurückgreifen. Evtl. sollte dann aber das Steuergerät mit getauscht werden.....


    Möglich wären für Modelle ohne CAN (du hast ja MJ 99 im profil angegeben) noch:


    DMP, ECN, EPB, FDB


    Sind alles 01M Getriebe. Die Unterschiede liegen im verwendeten Wandler.

  • hey... ich hatte mit meinem 4er auch grad nen getriebeschaden. hab dann eins von ner firma aus aachen bekommen, hat mich 750€ gekostet. da ich keine rg brauchte ist die mwst auch nochmal weggefallen. die hießen etrag.... oder etrog... irgendwie so
    viel glück!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...