Originale Auspuffanlage 1.8 RP

  • Ich habe mich gerade mal bei eBay umgesehen.


    Dort finde ich schon ab 74 Euro eine Komplette Auspuffanlage für meinen Golf, da mein Mittelschalldämper schon 2 mal geschweißt werden musste und schon wieder auf dem besten Wege ist, kaputt zu gehen. Außerdem sind die Schellen ziemlich rostig etc.


    Ich hätte aber gerne originale VW Teile, nur kann ich diese im Internet nirgends finden.
    Hat jemand von euch eine Quelle im Internet, wo ich die Teile von VW mit Preisen sehen kann? Oder gibt es diese gar nicht mehr original von VW, da der Golf 2 schon so alt ist?


    Gruß Bimmy

  • hi
    also der mittelschalldämpfer ist beim vw-händler entfallen ohne ersatz. gibt aber im zubehör genügend alternative von sagen wir 70€ bis 150€ (eberspächer etc.).
    hab das aber dann über eine werkstatt bezogen
    original vw ist ernst?!

    In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden... helfen Sie mit!!

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterReiter ()

  • Welche sind denn qualitativ zu empfehlen?


    Sagt mir, wenn ich falsch liege... aber so'n Teil für 70 Euro hält doch keine 2 Jahre oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Bimmy ()

  • davon ist leider auszugehen, dass die nicht ewig halten.
    wieviel du ausgeben willst und wie lang es halten soll liegt natürlich bei dir. hab meinen neuen auch erst 2 monate drunter, kann dir zur haltbarkeit also relativ wenig sagen, den billigsten würde ich dennoch nicht nehmen :)

    In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden... helfen Sie mit!!

  • Okay,


    danke schon mal für die schnelle Hilfe! :)


    Ich werde dann mal schauen, welche ich mir hole.


    Btw: Ist das mit Original VW Kupplung und Original VW ATH Getriebe dasselbe Spektakel, dass es die nicht mehr gibt?

  • da musst du einfach mal zu einem vw händler/werkstatt fahren und dich da mit dem teilemann in verbindung setzen. der guckt in ein schlaues programm und weiß bescheid.
    (willst du überhaupt wissen was original kupplung und getriebe kosten? da bekommst du warscheinlich tränen in die augen :D )

    In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden... helfen Sie mit!!

  • Zitat

    Original von BreiterReiter
    (willst du überhaupt wissen was original kupplung und getriebe kosten? da bekommst du warscheinlich tränen in die augen :D )


    Hab gerade mal um eine telefonische Auskunft gebeten.1500 für das Getriebe... Wow! Jetzt hab ich echt Tränen in den Augen :D
    Lassen wir das lieber :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...