Wassereintritt

  • Ich habe hier einen 3-türigen TDI, bei dem bei starkem Regen der Fußraum hinter dem Fahrersitz feucht wird und der ganze Wagen anfängt zu muffeln. Ich hatte schonmal die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung runter, konnte aber nichts erkennen, wo das Wasser hätte herkommen können. Den Aggregateträger (das Blech in der Tür) hatte ich noch nicht runter. Die Dichtung scheint aber ringsrum noch drunter zu sein. Im Frühjahr wurde das Teil wohl schonmal demontiert, da der Spiegel getauscht werden musste.


    Gibt es bekannte Schwachstellen bzw. Dichtungen, die dafür bekannt sind, dass sie mit der Zeit nachlassen? Der Wagen hat übrigens 285tkm auf der Uhr...


    Gruß
    Tom

  • Moin .


    Ich habe seit kurzem dasselbe Problem . Bei mir ist die Feuchtigkeit im Fußraum Fahrerseite und dahinter . Ich konnte leider auch nichts feststellen wo die Feuchtigkeit herkommt .


    Gruß Dole

  • Hallo,
    die Dichtung des Trägers wird es nicht sein. Eher würde ich auf Türdichtung setzen.
    Einfach mit einem Schlauch das Auto auf der Seite mit Wasser in allen Lagen (da bei Fahrt bei Regen es überall hinspritzt) bespritzen und schauen wo es durch kommt.


    MFG

    Carpe Diem

  • Beim mir isses unterm Amaturenbrett durch ne kabelführung gelaufen.

    G-Ladene Grüße Rob (=

  • ich tippe auch auf die kabeleinführung vom motor zum innenraum!


    aber auch ohne schiebedach könnten die abläufe auf dem dach verstopft sein! unter den schwarzen abdeckungen sind meines wissens nach auch abläufe...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...