Radlager defekt? Lautes dröhnen nicht auszuhalten!

  • Hi @ all, ich habe, fast das gleiche Problem und weiß nicht mehr weiter.
    bei mir ist es genauso mit dem brummen , nur ist es weg wenn ich minimal nach rechts einschlage. Nun war ich in ner Werkstatt, dort lag der verdacht vorerst auf den reifen, diese wurden von vorne nach hinten gewechselt, kein erfolg, dann war der Verdacht auf die bremsen, da diese wirklich am ende waren (Auto stand 1 Jahr unbenutt Draußen).
    diese wurden komplett neu gemacht, sowie das radlager vorne Rechts, da dies mein verdacht war.
    Das ist jetzt der jetzige stand und das brummen ist immer noch unverändert da, die werkstatt tippt nun auf das Diferrenzial kann das wirklich sein????
    Bitte um schnelle hilfe!!


    Gruß Dennis

    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten!!!!! :]

  • Wechsel doch mal versuchsweise die hinteren Radlager. Das ist billig, geht sehr schnell und man ist danach schlauer! Hab für beide mit Versand ~15€ bezahlt.
    Das Getriebe zu dem Preis will ich sehen..... ;)


    copter

  • kann es mal versuchen, aber es kommt defenetiv von vorne,
    Habe mich mal durch gegoogelt, und denke es könnte auch die atw sein bzw deren Lager oder weiß meint ihr??

    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten!!!!! :]

  • Ob's die Antriebswelle ist, kannst du recht einfach herausfinden. Wenn das Geräusch auftritt, Kupplung treten - wenn sich nichts verändert, ist sie es wohl nicht. Eine nur noch geschleppte Welle sollte wenigstens weniger Geräusche machen.


    Die Radlager vorne kosten auch nicht die Welt. Aber wenn das Auto schon mal auf der Bühne steht, lass mal das linke Traggelenk ansehen. Das hatte ich mal - immer wenn es entlastet wurde (Linkskurve), klang es, als ob gleich was abfällt...

  • Lenyat, es wird ja nicht schlimmer in der Kurve, sondern das geräusch ist komplett verschwunden.
    Radlager ist neu auf der besagten seite.
    Mit auskuppeln habe ich auch schon probiert, aber was mir hweute aufgefallen ist, das bei höheren geschwiendigkeiten es paralell zum geräusch auch vibrationen im Lenker auftretten(zwischen 90 und 130 km/h).
    Ab 140 km/h und höher, kommt mir es vor als ob das auto anfängt zu hüpfen, wie als durch ein eierförmiger reifen. habe schom andere reifen benutzt aber keine besserung.

    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten!!!!! :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...