Servoöl, Sorte wechselbar?

  • der 2er hat bekannterweise das grüne Servoöl drin. mir bekannt als VW-zentralhydrauliköl. viele ander automarken haben aber rotes ATF oder ATF2 öl in der servolenkung. dieses öl wird auch in verschiedensten automatic-getrieben benutzt.


    hier meine frage: kann ich von grün auf rot wechseln? wenn ja, wie bekomm ich möglichst viel grünes aus dem system raus?


    gibt es erfahrungberichte?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Moin
    warum willst du denn wechseln ?(
    funktioniert die Servo mit dem grünen Öl nicht mehr

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • kauf dir das grüne bei VW. kostet nicht viel. ist natürlich nur die frage wieviel in dem system drin ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich muss demnächst die pupe wechseln. und da läuft das öl ja eh aus. das grüne müsst ich bestellen, das rote haben wir zu hauf in fässern... (also faulheit ;) ) außerdem müssen sich alle anderen hersteller ja was bei gedacht haben, wenn sie ATF in die servo kippen. deswegen frag ich.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • fahre das öl seid 2 jahren problemlos in meinem 2er bj 91 !!! die in meiner VW werkstatt haben gesagt das sei ohne pribleme untereinander mischbar! hab das normale ATF ausm baumarkt drin und es waren reste des weissen/grünen öl drin! ich meine in irgendeinem selbsthilfebuch oder so steht das soggar drin das man es mischen kann!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Deine VW-Werkstatt? Sicher, dass da nicht aus versehen ein VW-Zeichen an ´ner Bäckerei hing?


    Ich würde da KEIN Auto hinbringen...



    Klar KANN man die Pampe mischen, das heißt aber noch lange nicht, dass die Dichtungen in der Servolenkung das jeweils falsche Öl auch vertragen... :wink:



    MfG
    Roland

  • die haben ab 9/89 das weisse öl genommen! also und davor warns auch keine andern lenkungen !! alles das gleiche !!! hab heute extra nochma beim bosch service gefragt !!!! die enkungen ,pumpen, usw sind alle indentisch

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • ich hab inzwischen rausgefunden das die roten mindestens teilsynthetisch sind, das grüne ist mineralisch. dann werd ich, sobald ichs schaffe mal auf die rote suppe umschwenken.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Da in diesem Beitrag damals leider sehr viel Uneinigkeit bei dem Thema Servoöl geherrscht hat, hole ich es nochmal nach oben.


    Werde am Samstag auch meine Servopumpe tauschen und muss dann ja auch das Servoöl wechseln. Wie steht ihr denn zu dem Thema? Habe den Roten Deckel auf dem Ausgleichsbehälter, also ATF drin.

    Kann ich problemlos von dem ATF auf das VW G004000 wechseln?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Dizzle ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...