PN im 'Winter

  • Ahoi,


    da ich grad auf der Suche nach nem Golf fürn Winter bin bin ich auf einen gestossen mit 69 ps 1.6 liter müsste theoretisch der PN sein oder?
    und wenn ja der ist mit Vergaser richtig?
    und wenn ja wie zuverlässig is der pn bei -15°C im Winter?


    Gruß Manu

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • es gibt in meinen augen 2 sachen die nicht zusammenpassen:


    winter und PN ... das siehste daran das sobald es kalt wird in der bucht die vergaser in astronomische höhen gehen. der PN dürfte mit abstand der unzuverlässigste und geliebteste motor sein der je im 2er drin hing. da zieh ich mir lieber den NZ vor oder nen RP.


    sicher wirds jetzt entrüstete PNler geben die mit ihren natürlich noch nie probleme hatten, aber ich denke die erfahrungen der masse werden dich davon abhalten nen PN zu holen.

  • Also mich interessieren auch mal die Erfahrungen von einigen PN Fahrern!
    Ich selbst hab nämlich auch den ersten Winter mit einem PN vor mir!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ich hatte nie probleme mit meinem PN. ist alles eine sache der allgemeinen pflege. wenn die kiste nicht gewartet wird und im sommer schon wie ein haufen schei... läuft ist es klar das die kiste im winter verreckt.


    der einzigste naxhteil am Pn ist das er im winter etwas mehr sprit braucht. ansonsten läuft der top.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Fahr auch den PN. Hab ihn im Winter bekommen :) ist jetzt der dritte Winter den ich fahre! Ich hab ihn mit 100.000km bekommen hab jetzt das erstemal bei 162.000 Inspektion gemacht mit Öl, sämtliche Filter, und Zündkerzen. Ich weiß eigentlich viel zu spät aber ihm hats gereicht :)


    Er läuft zuverlässig immer angesprungen auch im Winter! Also von mir klares JA, aber ich mein das kann ja auch bei jedem Motor unterschiedlich sein!


    Gruß

  • Kommt immer darauf an wie man über die Jahre mit dem Motor umging.
    Mein PN lief damals bei jeder witterung wie ne 1 und fuhr sich recht spritzig.


    @ Fireblade: Wieder jemand der aus meiner nähe kommt :D

    fuck new model cars im riding old school

  • bin mitm PN auch recht gut unterwegs, erster Winter steht auch bevor ma schauen! Kollege hatte aber mim 2er Jetta PN Motor auch etwas Startschwierigkeiten im Winter, aber alles eine Wartungs-/Pflegefrage!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • also ich hab jetzt 3 jahre im winter n pn gefahren... und hier und da nicht zimperlich damit umgegangen!


    also meiner hatte keine probleme gemacht... okay unruhiger leerlauf oder mal auf die ampel zugefahren, kupplung getreten und dann ging er aus... aber das selbe hatte er auch bis mai rein also es lag nicht am winter... bei -15 oder hier in der reegion auch schon bis -25°C hatte er nie probleme gehabt oder gemacht... nun ist die zylinderkopfdichtung durch aber der motor hatte die erste noch drauf und hat nun seine 300.000 runter... das kann man verschmerzen! bin einen winter sogar bzw nen halben winter mit offenem pilz gefahren... bis auf nen super hohen verbrauch hatte er sogar da nix!!! den hatte ich nur drauf weil ich zu faul war nach vw ode nem teileshop zu fahren und einen neuen zu holen :P

  • was braucht der im winter etwa?
    und worauf achte ich beim kauf von so nem pn bzw was mach ich danach am besten um ihn fürn winter klar zu kriegen

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • bin selbst 3 winter mit dem PN gefahren und hatte keine Probleme.


    Standgas lief die 3 jahre super,und nach 2-3 min kamm warme luft....und 70 PS fürn Winter reicht locker

  • ich staune immer wieder das hier im forum die PNs so super laufen und außerhalb alle welt bei PN abwinkt. und die beobachtung der steigenden vergaserpreise in der bucht sind nun wirklich keine einbildung. sicher machen elektronisch geregelte einspritzanlagen mal probleme, aber zu dem vergaser hab ich ehrlich kein großes vertrauen.


    wenns schon unbedingt ein PN sein muß würd ich erstmal den vergaser gründlich sauber machen, sämtliche unterdruckschläuche kontrollieren. ansonsten eigentlich normale sachen die bei jedem anderen auto auch machst, bremsencheck, flüssigkeiten und deren wohlbefinden, vielleicht frisches öl noch und bei unklarer vorgeschichte noch nen neuen zahnriemen

  • dann geh ic hmir die möre wohl mal anschauen
    danke bis hierhin schonmal^^
    aber die frage mim verbrauch bleibt

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...