Rost im Radkasten rechts

  • Hallo,


    OT:
    seit ein paar Wochen habe ich den Wunsch mein erstes Auto wieder zu fahren.
    Damals hatte mein Vater den Golf CL von 1988 als Firmenwagen und ich durfte ihn von km-Stand 188.000 bis zum Verkauf 100.000 km fahren. Das waren prägende Jahre, war doch kaum was zu reparieren (danach hatte ich 2 Opel Astra... kein Vergleich!).


    Hier im Forum habe ich schon viel gelesen und beobachte die einschlägigen Verkaufsportale.
    OT ende.


    Die Rostprobleme am Tankeinfüllstutzen habe ich auch gelesen, daher die Frage: Bei Autoscout ist ein Golf Boston mit 92.000 km im Angebot. Auf einem der Bilder ist der Kofferraum zu sehen und am rechten Radkasten ein paar dunkle Flecken. Handelt es sich hier um Durchrostungen?


    Gruß
    Didi

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • Könnte sein, dass dort das Rostproblem an der Tankhalterung schon bis in den Inneraum vorgedrungen ist. War bei meinem Golf auch so.


    Könnte aber auch nur Dreck sein. Am besten hinfahren und ansehen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Gleich noch eine Nachfrage:


    Und was kann man gegen so weit vorgedrungenen Rost tun? Der läßt sich nur durch neues Blech (Radkasten) restlos eliminieren, hab ich gelesen. Selber habe ich zwar auch schon mal Flugrost beseitigt, aber zu mehr kam ich bisher nicht. Immer wieder diese neuen Autos...


    Nur jetzt will ich einen alten Golf mit Potential für mindestens 20 weitere Jahre. Zumindest sollte sich so ein Blechfraß finanziell in Grenzen halten. Was kostet denn so eine Radkasten mit Tankhalterung in Euros bzw. wie zeit- und arbeitsintensiv ist so was?


    Gruß
    Didi

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • Man bekommt ausser das T.Stutzenblech auch die komplette rechteund linke Seite als Repblech beim teilehändler.Hier jedenfalls.!!

    !!Ich bin ich,und lasse mich durch nichts+niemanden verbiegen!!

  • Bei meinem 88er Golf nagt inzwischen auch der Rost an diversen Stellen. Ich werde jetzt mal schauen wie hoch die Kosten für die erforderlichen Schweissarbeiten sind. Für das Einschweissen von Blechen bin ich nicht gerüstet. Sind sie zu hoch gibt es einen Golf weniger................

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit




  • Schöne Geschichte :]


    Aber mal zum Thema. Hast du nun Rost am Tankstutzen, oder haste nur davon gelesen/geträumt und bildest dir nun ein das du auch Rost da hast???


    Die Bilder von autoscout.de zeigen keine Durchrostungen, ist meine Meinung. Wenn der Wagen auf den Bildern an der Stelle Durchrostungen hätte, wären diese weiter vorne zur Stossdämpferaufnahme hin, denn dann wär es die Aufnahme des Tankrüssels im Radhaus.


    PS: Nein das is nicht mein Auto bei autoscout, dieser Beitrag is daher völlig unparteiisch.

  • Also ich denke schon das es sich bei den Flecken um Rost handelt.
    Bei meinem ist an genau der selben Stelle ein Loch gewesen.
    Habs Gründlich entrostet und dan ein Blech draubgebruzzelt, Koserviert etc pp..


    Aber wenn ich richtig sehe, ist am Dom auch etwas braunes zu erkennen!


    Am besten ist wie Pogo schon schrieb, hinfahren und ansehen. Sonst macht der Golf einen guten eindruck.


    Aber wenn der an den Golf-Typischen Stellen faul ist, ist der Preis nicht gerechtfertigt.

  • Danke für die Antworten.


    Hoffentlich kann ich mir nächste Woche die Zeit nehmen und den Wagen ansehen. Sind knapp 2 Stunden Fahrt.


    Zum Thema Rost am Tank/Radkasten gibt es im Forum und auch bei motor-talk nicht nur einen Beitrag! Das sind teilweise erschreckende Bilder.



    Gruß
    Didi

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • Zitat

    Original von Dietmarchen
    Hoffentlich kann ich mir nächste Woche die Zeit nehmen und den Wagen ansehen. Sind knapp 2 Stunden Fahrt.


    Jetzt seh ich erst was du für ne Stelle meinst, genau an der Gurtrolle, richtig?


    Das sieht tatsächlich durchgerostet aus.


    An deiner Stelle würd ich den Verkäufer mal bitten, dir Fotos von genau dem Bereich zu schicken.


    Denn 2 Std. Anfahrt sind ja nicht wenig und es gibt wesentlich bessere Gölfe für dein Vorhaben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...