Bora Scheinwerfer Einzelteile

  • Heyho!


    Nachdem ich neulich anlässlich der HU bei der Dekra war, standen 2 Mängel bezüglich der Scheinwerfer aufm Prüfbericht:


    -Einstellung rechts zu hoch
    -LWR rechts ohne Funktion


    Also ich nach hause und geschaut, woran das liegen kann.


    Die LWR funktionierte nicht, weil sie nicht ordentlich eingeclipst war, sprich die Vierteldrehung hat gefehlt.


    Als ich das behoben hatte, bzw im Laufe dessen, fiel mir aber schon auf, dass der "Reflektorschirm" (ka ob man das so nennt, halt das tolle silberne Teil, wo die Lampen drin hängen :P) sehr beweglich ist, also weiter nachgeschaut und gesehen, dass er außer an dem LWR-Knopf nur am rechten der 2 oberen hängt, und bei dem 2. genau der kugelartige Kopf abgebrochen ist...


    Ich also die 2 Einzelteile rausgefriemelt und mit meinem tollen 2 Komponentenkleber geklebt, nun hat es sich ergeben, dass das ganze nicht wirklich funktioniert hat mit dem Kleben, entweder waren 7 Stunden noch nicht genug zum "Anhärten", oder mein zweiter Eindruck, dass der Kleber auf dem Kunststoff nicht gescheit hält ist richtig, denn als ich das Kugelgelenk in sein Gegenstück am "Reflektor" drücken wollte, löste sich die Klebenstelle schon wieder...


    Also den Kleber wieder gelöst...


    Nun stehts wieder zum Härten, werd halt nun die vollen 16Stunden bis zur Belastbarkeit warten, wie's auf der Verpackung steht und nicht nur die 6 bis zur "Weiterverarbeitung"


    Was ich allerdings fragen wollte:


    - Lohnt das Kleben? Der Kleber ist explizit für Kunststoff gedacht und im Internet habe ich rausgefunden, dass der verwendete POM (Polyoximethylen) Kunststoff durchaus zum Kleben geeignet ist...


    - Gibt es diesen kleinen weißen "Clip" einzeln zu kaufen beim Freundlichen, oder ist auf jeden Fall ein neuer Scheinwerfer fällig?


    Danke schon mal im Voraus für die Antworten und das Lesen der "Wall of Text" ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...