Gti kauf

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach nem neuen Auto... Such en 8V gti da versicherungstechnisch der noch drin wär. 16V is dann aba zu teuer. So bin ja nun mit meim 90PS RP ziemlich angegangen nach dem die Papiere nicht zum Fahrzeug gepasst haben. -.- Eigtl wollt ichn Edition One... Aber die sin halt ned grad billiger...
    Suche nun nen Gti. Aber grad weil das alte autos sind. Hätte einen gefunden mit 220tkm. Sieht optisch wirklich gut aus. Isn normaler 8V gti. Schwarz GL un steht 50km weit weg nur. Ehm was is jetz aba das wichtigste nach dem ich an dem Auto schau?? Kla Fahrgestellnr. das passiert mir ned nochma xD Soll 1500 kosten. Ich weiss halt ned wie ichs angehen soll. Ich brauch halt au dringend en Auto. Wo muss ich drauf gucken grad bei dem Motor un so.



    lg thomas

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Kupplung: Zweiter Gang rein, Handbremse ziehen, Kupplung kommen lassen. So kannst du schon mal die Kupplung testen. Motor sollte natürlich aus gehen.


    Motor: Kühlwasser-AGB Deckel öffnen, nachsehen, ob da Öl bei ist. Dann Öldeckel mal checken, ob da so weiße Schmiere dran ist. Dann nachschauen, ob der Motor an sich trocken ist.


    Eigentlich ist es so, dass diese "Kindertricks" aber auch nicht wirklich eine ausschlaggebende Antwort geben. Das Beste was du machen kannst ist immer noch in eine Werkstatt fahren und mal durchsehen lassen. Und wenn der Besitzer das nicht will, hat er was zu verstecken und dann würd ich sagen: Finger von!


    Falls der Wagen in Ordnung sein sollte, viel Spaß mit dem GTI ;)


    MfG Bimmy

  • Ja also der erscheint mir ehrlich. Es muss gemacht werden Bremsen rundum. Un Tüv is 10/2010 fällig. Also das muss vor Tüv gemacht werden. Der verkauft das Auto ungern... Ventildeckeldichtung neu, Kupplung neu, Anlasser neu,Wasserrohr neu 06/91 EZ 235tkm.
    Is halt eben au nich verbastelt. Die Sache is. Ich hab hier ne korrekte Werkstatt. Aber wohne ja 50km weit weg... weiss nich. Soll ich 50km in ne Werkstatt fahren un dann wieda zurück? Denkt ihr des kann ich machen... Ich weiss ned was der zu sagt^^ Wegen Rost un solcher sachen am liebsten werkstatt. denkt ihr en Vag partner in der nähe dort vor ort... aba ich mach das jetzt diesen samstag...-.-

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Hi,


    ich würde einfach mal nach ner Werkstatt dort in der Umgebung googeln und anrufen ob man da schnell eine kleine Durchsicht machen könnte am Samstag. Viele Werstätten machen solche Kleinigkeiten für nen 5er in die Kaffeekasse und stellen das Auto mal schnell auf die Bühne.


    Ansonsten auch mal nach Rost ausschau halten. Wichtige Stellen wären da.. Scheibenrahmen, Tankdeckel, an/unter den Verbreiterungen und Schwellern, falls welche Verbaut sind.


    Dann eben noch darauf achten das die Spaltmaße passen und bei dem Rundgang ums Auto mal genauer auf den Lack schauen. oftmals erkennt man "günstige Beilackierungen" recht schnell.


    Ein Blick unter die Matte im Kofferraum kann auch nicht schaden. Da hat sich so manches "Top-Auto" schon als Unfaller herausgestellt. Gerade beim Thema "Unfall" auch auf Kotflügelschrauben und mal die Längsträger vorne betrachten. An den Schrauben am Kotflügel oder der Motorhaube lässt sich erkennen ob da schonmal "gerschraubt" wurde.


    Ganz wichtig! Viel Zeit zum anschauen nehmen. Viele Dinge erkennt man erst auf den 2. Blick !

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Wenn du dir ganz unsicher bist kannste auch zum TÜV fahren wenn da ne Station ist. Da gibts auch Gebrauchtwagen Checks. Kostet allerdings auch was...


    Ich denke nicht das er dich 50km eine Strecke in eine Werkstatt fahren lässt. Also ich hätte das nicht gemacht...


    Hab ja meinen E1 auch gestern abgegeben.


    Gibt auch so Checklisten im Internet die du selbst abarbeiten kannst :wink:

  • hallo
    nimm einen mit, der sich auskennt-rost ist das grösste problem bei den fahrzeugen-
    bremsen (scheiben und beläge) sind kein problem hab ich gerade gemacht-hat nich einen hunderter gekostet mit material-ersatzteile gibts noch billig und zuhAUF IM ZWEIFEL IMMER EINEN GTI NEHMEN-DEN KANN MAn ggf auch in ein paar jahren für gutes geld verkaufen.
    ach verräts du uns auch was für ein gti das sein soll Motorkennbuchstabe etc

    My woman, my house, my tschitiei

    Einmal editiert, zuletzt von ralph5552000 ()

  • MKB weiss ich nicht. Also is von 06/91 EZ mit 107 PS... Also könn dann ja nur 2 Stück sein. Ja ich will auf jeden Fall en Gti. Allein die Mehrleistunf zum RP. Un dann isses einfach en Gti. Ja gut Samstag is das da sone Sache mit Werkstätten. Ja ich werd mir da nochma en Kopf drum machen^^ VAG partner in alzey. da muss ich mich vorher anmelden un alles weil die die fahrzeugdaten zu den stammdaten nehmen müssen und so... ich weiss au ned des is voll kacke iwie... ich mein ich kann jemand mitnehmen der sich auskennt aba dann ham wir immernoch keine hebebühne... mfg thomas


    edit: Also der kann mit mir in die Werkstatt wo ern au als reparieren gelassen hat. Und ich kann en Kolleg mitnehmen der Kfzler gelernt hat oda vllt sogar en kfz meister^^ wenns klappt.

    Signatur!? Aber wieso...?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-Neuling ()

  • Also so wies aussieht hab ich niemand der mitgehe kann.
    Also werd ich das selber tun müssen... Wo achte ich drauf. Ich mein Rost erkenne ich aber ob der schimm is kann ich ned so beurteilen. Ob iwas anderes kaputt is... oh kacke man-.-
    Schon garkein Bock mehr auf nix...-.- Wenn keiner mitgeht kann ichs assi vergessen... hilft mir vorne un hinne nix. Die Werkstatt kann viel sagen... der kennt die Leute ja!
    So zum rumeiern! Hat jemand sone Liste die ich abarbeiten kann bei nem 2er kauf ?

    Signatur!? Aber wieso...?

  • also ich komm aus mannheim,ist nur ca. 20km von dir weg,ich würde wenn es passt mitgehen. hab selbst nein 8v "pf" gti!


    meld dich bei interesse,oder schreib mir deine telefonnummer als pn,ich meld mich dann.

    Einmal editiert, zuletzt von GoldenEye ()

  • Also danke Leute ich habe einen Kumpel heute abend getroffen an den ich gar nich gedacht habe. Und der geht mit mir mit. Also er ich un mein dad. Schaun un s morgen also eher nachher^^ um elf das auto an. Mein Kumpel is Kfz-Mechatroniker Lehrling kurz vor der Gesellenprüfung bei Daimler. Fährt selber en 2er Golf seit 2 Jahren. Un joar. Sehe das ganze positiv. Hoffe werde nicht enttäuscht. Aber GoldenEye werde dich noch kontaktieren. Wenn du aus Mannheim kommst und ähnliches Auto fährst wär ja korrekt. Könn ma ma treffen oda so. Mannheim muss ich mir nur die Plakette beim Dekra holen dass ich zu euch rein darf :D
    Man hoffe das geht gut und der Wagen is in Ordnung :) dann geht en Traum in Erfüllung !

    Signatur!? Aber wieso...?

  • also leute hab mir den gestern angeschaut mit nem Kollegen von mir der Kfzler ist. Und joa das Auto is schön hat seine kleinen Macken die ich ausbessern werde. Und sonst warer au sau gut von unten un so. En Auspuffgummi is bald fällig jo^^ Kleinkram halt. Bis auf die Bremsen und Tüv. Aber hab ihn dafür für 1600 bekommen. Muss dann nächsten Monat zum Tüv... Freu mich so. Vor allem hatter sogart MFA des wusst ich garned... also war au liebe aufn ersten Blick! bin so fröhlich xD


    mfg thomas

    Signatur!? Aber wieso...?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...