Vr6 Probleme

  • Also der kabelbaum muss eh nochmal neu gemacht werden,weiss nicht was der vorbesitzer da so alles zusammengeschlossen hat,wollte ihn halt nur erstmal noch den monat fahren und dann im herbst mit anfangen,..hab ja seid dem ich den motor drausen hatte nix verändert also alle massenkabel etc so angeschlossen,wo sollte ich den eve zum testen mal nen massekabel noch mit rein hängen?vileicht liegt es ja wirklich daran,,


    OFT ist es ja so kleiner fehler große wirkung

  • kuk doch einfach mal nach den schwulen zündkerzen !!


    wie wenn der auspuff klappert, da muss ich erstmal den kopf runterreisen und
    neue kolbenringe verbauen...

    VORWÄRTS IMMER-------- RÜCKWÄRTS NIMMER :wink:

  • Das mit dem Kabelbaum hättste sagen müssen^^ der wird garantiert ein weg haben...wo kommstn her?

    G-Ladene Grüße Rob (=



  • wenn er so "derbe" ruckt ist es eigentlich ein gemisch problem, kann sein das ne E-Düse höängt, oder ein sendor falsche werte liefert und das gemisch nicht stimmt oder ...
    oder du hast nen wackler in der elektrik für die benzinzufuhr...
    benzindruckregler und benzinpumpe auch ok?
    berühr mal die E-Düsen wenn er läuft.. bzw. zum testen nahc un nach immer eine E-Düse abstecken.. der motor muss auffallend schlecheter laufen nach dem abziehen...


    wenn nicht spritz er auf einem zyl. nicht ein

    wozu signatur.... ?

  • komme aus dem raum gross-gerau
    liegt bei darmstadt denke mal das sagt dir was?


    also die düsen sollten ok sein hatten wir getetst die spritzen alle gleich ein,.
    benzindruckregler war auch ok,..

  • Hattest du die Zündbox mal abgebaut?


    Sehr wahrscheinlich ist sie verkehrtrum wieder angebaut worden. Dann läuft der Wagen auch, aber er hat genau diese derben Ruckler.Unterum absolut keine Leistung. Die Zündreihenfolge stimmt dann nämlich nicht mehr, weil die Zündkabel nicht lang genug sind um sie an den richtigen Stecker zu stecken.


    Das hatte ich bei meinem Passat. Der Motor lief echt mieß... aber immerhin hab ich den Wagen deswegen billig bekommen :D


    Die Box ist richtig rum wenn der Zentralstecker oben ist und die Zahlen an den Steckern für die Zündkabel nicht auf dem Kopf stehen.


    Evtl ist aber auch die Box an sich defekt.

  • Also die zündkabel hab ich zwar noch nicht durchgemessen
    aber sollten in ordnung sein,hab die nähmlich neu gekauft weil 2 kaput waren,könnte aber zur sicherheit mal durchprüfen,


    also zündbox is richtig eingebaut das passt alles,länge und nummern..

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Bei mir war es die Zündbox, die nach angaben eines befreundeten Schrotthändlers "nie" kaputt geht.. da er aber kein testgerät für 6 zylinder hatte haben wir die kerzen rausgeschraubt, Zündkabel angesteckt, diese auf nen holzbrett nebeneinander auf den Motorbock gelegt und mal gestartet.. Und siehe da, 2 Kerzen haben kaum Zündstrom bekommen (sieht man an den netten Blitzen)
    ABER VORSICHT BEI DER SACHE!!! NICHTS ANFASSEN!! AUSSER DEN SCHLÜSSEL!!

    Golf..Gölfer...am Gölfesten xD

  • Ich könnte sie nochmal testen
    aber hatten auch schon mal ne andere zündbox dran und er ist trotzdem so sch..
    gelaufen.hab meine sogar mal etwas sauber gemacht weil sie oxidiert wahr,

  • Zitat

    Original von Bash
    Also die zündkabel hab ich zwar noch nicht durchgemessen
    aber sollten in ordnung sein,hab die nähmlich neu gekauft weil 2 kaput waren,könnte aber zur sicherheit mal durchprüfen,
    ..


    hats die 2 auch richtig drinne ?
    und hats mal alle leitungen gemessen (auch wenn ein andere das kabel bewegt)??

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...