Golf 2 - Endstufe im Auto verstecken

  • Reserveradmulde ganz klar!
    fertigst dir nen kreis aus MDf, den versenkst du dann in der Mulde, die Mulde ist zwar nicht ganz kreisförmig aber das kann man ja an den gewissen stellen abschleifen!, dann bohrst du nen Loch durch dein kreisformiges Brett genau da wo der Bolzen zum sichern des Reserverades ist, dann kannst du dein Holzboden genau darauf aufstecken und auch von oben ne Mutter drauf setzen und nichts wackelt mehr. Endstufe drauf, Powercab drauf und Kabelverlegen. zum schluss baust du dir noch nen neuen Boden über die Endstufe, bissi Platz lassen, damit Luft zirkulieren kann und zack, verlierst du fast kein Ladevolumen!


    Aber achtung kein Reserverad bedeutet du musst so ein Reifen-Repairset mitführen. das will der TüV so!


    Hab leider keine Bilder mehr von meinem Umbau, aber es war selbst für mich als Laien nicht so schwer, man braucht stellenweise nur gescheites Gerät!

  • Zitat

    Original von CheckDaMB
    ja habe einen 2 Türer .. :)
    Wie meinst du das ? Von hinten an die seitenverkleidung kleben ?


    Na etwas Phantasie sollte bei solchen Gedanken schon vorhanden sein! Die Befestigung der Endstufe richtet sich nach dessen Größe und Gewicht.


    Hatte auch schon den Gedanken meinen DSP Verstärker dort zu verstauen allerdings hat das Argument das man dort schlecht rannkommt mich davon abgehalten!
    Der DSP Verstärker aus den 4er Golf entwickelt allerdigs auch nicht so viel Wärme deshalb hab ich den Platz unter der Rückbank gewählt! :wink: Und wenn ich doch Probleme bekommen sollte dann nehm ich doch die Seitenverkleidung!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hinter die Seitenverkleidung ist Mist, weil die da nass werden kann oder Feuchtigkeit von unten hochsteigen kann.
    Und wenn du mal was einstellen willst kannst schrauben wie nen Blöder.


    Mach es doch wie ich auch. Ich hab nen doppelten Boden im Kofferraum.