Golf 2 1,8 Liter 90 PS springt nur manchmal an (Zündanlage ist OK,Motorbuchstabe: GX)

  • Hallo, habe meine Frage auch in nem anderen Forum gestellt, hoffe das ist kein Problem aber ich bin auf meinen Wagen angewiesen und muss das Problem so schnell als möglich lösen, sorry


    Ja wie im Betreff geschrieben startet mein Golf nur wenn er gerade Lust hat. Die Zündung kann ich ausschließen da er mit Start-Pilot wunderbar läuft. Da er ja diese Einspritzung hat glaube ich das es damit zusammenhängt. Aber ich habe keine Ahnung wie ich anfangen soll.


    Das ganze sieht folgendermaßen aus: Geh in der früh aus dem Haus, dann lässt er sich mit ach und Krach starten. Manchmal springt er überhaupt nicht an, daraufhin warte ich dann ne halbe Stunde, dann startet er wieder wunderbar als wäre nix gewesen. Manchmal ist es auch so das er wunderbar startet ich dann schnell 1km zum Bankautomaten fahre, abstelle nach 2 min wieder starten will und nix geht dann mehr. Wenn ich dann sofort mit dem Start-Pilot rangehe läuft er....Manchmal springt er dann nachdem ich den Ansaugstutzen wieder montiert habe an, manchmal aber auch nicht..... irgendwie ein Teufelskreis...



    so jetzt seid ihr dran, ich bin mit meinem Latein am Ende....


    würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt....



    mfg crosshead

  • crosshead was meinst du mit startet nicht
    startet er gar nicht? oder läuft er net auf allen zylindern?


    sind die kerzen nach nem start versuch nass oder trocken?

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • ist der mengenteiler leicht gängig?


    sprich wenn du den deckel vom filterkasten anhebst und de staubscheiber sanft hochdrückst ändert sich da der widerstand ?

  • Zitat

    Original von racing23
    macht die kraftstoffpumpe geräusche? bei zdg an,...?



    muss die immer anlaufen wenn die Zündung an ist ? Weil wenn er dann sicher startet, dann hört man die auch nicht wenn ich die Zündung einschalte....


    wegen dem Mengenverteiler....
    also hab den wagen gestartet, ist wunderbar angesprungen, danach Luftfilter raus und diese Staubscheibe gedrückt.... also da ist schon ein leichter Widerstand zu spüren, allerdings ist an dem Hebel der die Scheibe nach oben drückt Motoröl , also ein paar Tropfen (der Luftfiler ist im Bereich der SCheibe auch dunkelfarbig, ölig. Denke nicht das das was mit meinem Problem zu tun hat aber ist das normal ?


    Als ich den Wagen danach wieder starten wollte, ist er erst nach ca 3 sekunden wieder angesprungen.


    mfg Crosshead

    2 Mal editiert, zuletzt von crosshead ()

  • Zitat

    Original von nagetier
    hatt sich der wiederstand dabei geändert?


    meinst du während ich das Auto wieder gestartet habe ? wie soll ich das feststellen ob sich der Widerstand verändert?

  • dann prüf ma wie es mit sprit versorgung steht sprich ma kaltstartventil lösen gucken ob sprit raus kommt

  • Zitat

    Original von nagetier
    dann prüf ma wie es mit sprit versorgung steht sprich ma kaltstartventil lösen gucken ob sprit raus kommt


    bis jetzt hatte ich noch nicht die möglichkeit dies zu testen, da der Motor als ich ihn heute abend gestartet habe angesprungen ist, er is aber sehr unruhig gestartet, so mit stottern und beim Gasgeben verschluckt er sich dann. Bin dann kurz gefahren und auch beim erneuten starten war das stottern und verschlucken da...
    hört sich so an als würde er zu wenig sprit kriegen...

  • Zitat

    Original von nagetier
    dann prüf ma wie es mit sprit versorgung steht sprich ma kaltstartventil lösen gucken ob sprit raus kommt


    ja, da kommt sprit raus. er startet trotzdem sehr schlecht.... aber das er jetzt gar nicht mehr gestartet ist, ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...