Golf 2 1,8 Liter 90 PS springt nur manchmal an (Zündanlage ist OK,Motorbuchstabe: GX)

  • was könnte ich den noch probieren ? Wie gesagt Kaltstartventil spritzt ein. Den Warmlaufregler hab ich auch mal gecheckt, Widerstand ist OK und Strom liegt beim starten auch an. Kann es auch sein auch wenn das Kaltstartventil einspritzt, das der Warmlaufregler nicht richtig funktioniert ?


    Könnte das auch an der Lambdasonde liegen ?


    danke mfg

    Einmal editiert, zuletzt von crosshead ()

  • Hatte sowas änliches mal bei meienem "Käfer" ist zwar ein Vergasermotor und kein Einspritzer, aber bei mir hat sich die sache mit einem neuen Spritfilter gelöst. der alte war total verlegt. Da bekommt er mal sprit und mal nicht je nach lust und laune.


    mfg
    AnalogoN

  • also die kst-pumpe läuft erst an wenn der motor dreht,d.h. beim startvorgang und läuft dann ca noch eine sekunde nach dem startvorgang nach,aber nur wenn der motor nicht anspringt,wenn du ihn normal abstellst denn stoppt die pumpe sofort! also ich hatte bei mir das gleiche problem und bei mir war es das kst-pumpen-relais,das war verharzt und hat zeitweise nicht geschaltet! vielleicht n anhaltspunkt. überprüf doch einfach mal ob die pumpe mitläuft beim startvorgang auch wenn er nicht anspringt...lässt halt ne sekunde länger drehen und das gräusch ist laut genug um es zu hören und dabei hälst du den finger ans relais und kannst dann fühlen ob es schaltet!


    gruss norman

    Wasser vermag den härtesten Stein zu brechen,doch es gibt Holz vor dem sogar das Wasser zittert! S-71

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...