Jetta Front an Golf 2 ICH DREH DURCH

  • bin grad am umbau meiner front und am völligen nervenzusammenbruch!!!


    habe alles ab und will jetzt nur noch meine scheis front rausnehmen, aber der eine winkel vom kühler hängt so was von bescheiden im schloßträger drin, das ich das ding net rausbekomme! wenn ich eine flex hätte, wäre es schon längst ab!


    mache ich was falsch? aber soviel gibts da doch gar nicht falsch zu machen!


    ich bekomme einfach den kühler nicht vom schloßträger los, d.h. den einen winkel nicht!


    wäre für vorschläge offen, und am besten in den nächsten 10 sekunden :D

  • Kenn ich, wollte mal mein Kühler wechseln, da war das ding so fest wie die Hölle, da hab ich den Kühler samt Halterung mit Gewalt "entfernt"!
    Versuch mal mit nem Hammer immer gegenzuschlagen, seitlich. Links/rechts/links...Irgentwann muss der Halter aufgeben...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ich hab erst rostlöser draufgesprüht und das teil dann mit nem schraubenzieher und nen paar hammerschlägen rausgehebelt :D

  • hat sich gelöst, neuer jetta golf erblickt die welt! ;)


    aber etwas ist komisch: motorhaube lässt sich nur noch mit sehr starkem druck schliesen!


    ist dann auch etwas tiefer drin als vorher, wieso?

  • Weil du das haubenschloss so einstellen musst sodass es nun mit dem neuen trägerschloss passt, dan motorhaubenhaken aufschrauben so dass du ihn verschieben kannst, ( 8er nuss ) und dann einstellen.


    fg
    MAD

  • du meinst die eine schraube wo eine feder rum ist? die einstellen? oder den haken?


    da ist am unteren ende ein schlitz, an der schraube mit feder, die sich jedoch nicht um einen milimeter verändern lässt

  • nein du musst da schloss welches an der motorhaube mit 2 schrauben befestigt ist aufschrauben, mit ner 8er nuss aufmachen und einstellen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...