nach 100tkm mit meinem GT Special

  • So Leute heute ist es soweit gewesen. Ein Unfall hat auch mich erwischt.


    ich bin vor einer woche bei der achsvermessung gewesen und wollte zwei neue dunlop 195/40/16 mit dazu haben. dieser ist nicht lieferbar z.z.


    das wurde mir heute zum verhängniss.
    hab auf der VA denn Toyo Proxes 4. Auf die grenze runtergefahren.


    die straße wa so nass das sie geschwommen ist.


    also vor mir der seat leon die klötze zugeschoben hat, bin ich ihm mit ca 15-20km/h aufs heck gerutsch. er hat gemesst weil vor ihm drei PKW's schon zusammen gestoßen sind.


    wäre der nette her ein stück weiter gefahren, hätte es für mich noch gereicht.
    Der Seat hat Optisch nichts wirklich garnichts an verformungen. lediglich abdrücke von meiner jettafront. aber hier mal die bilder...



    ;(


    hat jemand ne ahnung wie ich prüfe ob die hohlme noch ok sind?
    sinnvoll vllt mit einem anwalt zu sprechen? meiner meinung nach hat der seat einfach zu krass gebremst...


    27082010318.jpg
    27082010319.jpg
    27082010320.jpg
    27082010321.jpg
    27082010322.jpg
    27082010323.jpg
    27082010324.jpg
    27082010325.jpg

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • Erstmal Beileid, aber, dir scheint ja nix passiert zu sein, das ist ja eigentlich immer das wichtigste...



    Aber, das ist doch nicht wirklich dein Ernst ?!


    Zitat

    Original von HotStuff
    meiner meinung nach hat der seat einfach zu krass gebremst...


    Fazit:


    schlechte Reifen, nicht genügend Abstand, Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • beileid auch von mir.


    als erstes: lass dir schriftlich geben dass du da warst und die reifen nicht lieferbar waren! hoffe für 1,6 mm hats noch gereicht?


    holme dürften nicht krumm sein.
    einmal frontpaket tauschen und fertig. is natürlich wohl teuer alles lacken zu lassen, weiß selber nicht wer jetzt bezahlen muss., aber schätze du hast mindestens 50 % schuld, ist meist so, du hast ja für ausreichenden sicherheitsabstand zu sorgen.


    fehlendes abs wär noch die beste ausrede auf deiner "haben-seite", außerdem wiegt dein auto wenig und hat viel reifenfläche, du kannst unter diesen bedingungen also niemals so stark wie ein moderner wagen bremsen, ist so. wobei das ja deine entscheidung war solche breiten räder drauf zu machen. angepasstes fahren ist da leider echt das stichwort. ich weiß aber wie die fahrbahnen aussahen, hätte mir auch passieren können. der seat wird auch so um die 1k euro schaden liegen (stoßi neu oder nur lacken, stoßiträger neu und halt montage, und kleinmaterial).

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Naja, ist zwar ärgerlich, aber halb so wild. Wie schon gesagt wurde, ist die Lackierung das größte Übel, es sein denn du findest was in deiner Farbe. Die Frontteile solltest du für insgesamt 100€ bekommen. Zur Schuldfrage zitiere ich mal, das altbekannte Sprichwort "Wer auffährt ist schuld". Es gibt zwar auch hier Außnahmen, z.B. wenn der Vorausfahrende ohne zwingenden Grund bremst , aber das trifft wohl eher nicht zu. Das der Seat noch zu stehen kam, spricht ja auch für ihn.


    Jetta :
    Was nützt es ihm denn, wenn er schriftlich bekommt, dass die Reifen nicht verfügbar waren ? Ich kann doch auch nicht fahren, wenn die Bremsklötze nicht lieferbar sind - ne ziemlich untaugliche Ausrede.

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • Das mit den Holmen ist schwer zu sagen, da es die Stoßstange schwer zusammengezogen hat!


    Das der Seat nur 1000euro schaden hat wage ich auch zu bezweifeln!!
    Bei den neueren Autos ist das problem das die Stoßstangen meistens in ihre alte Form zurückgehen und der Schaden darunter meißt viel größer ist als man sieht!



    Was hat eigentlich die Rennleitung zu deinen Reifen gesagt??


    Wenn du rechtsschutz hast ,würd ich mal mit nem Anwalt reden!
    Viel hoffnung hab ich da aber nicht!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • geiler28er mit 1000-1200€ ist realistisch hatte selbst nen ähnlichen unfall (bissle krasse)


    da hatte en opel au optisch keinen schaden aber neue stoßi+träger+kleinteile+lack+arbeit=1200€

  • so also bei mir ist kaputt: Koti Links, Stoßstange, Kühler, Grill, Grillspoiler oben und unten, motorhaube, schlossträger, lampen, aber für 300€ ist er wieder mit inkl. Lackieren. hat schon vorteile wenn der beste freund lackierer ist ;)


    zu denn reifen. ich hab sehr viel glück gehabt, das die rennleitung sich wirklich 0 für mich interessiert hat.


    der Polizist kam zu mir, fragte ob wir alles ausgetauscht haben, also ich mit ja antwortet sagte ihr ok. ihr zwei könnt fahren. ihn hat weder die reifen noch die nicht eingetragenen felgen interessiert. also was das betrifft bin ich gut weg gekommen.


    die drei herren vorne haben selbst beim abschleppen noch mit denn cops sortiert.


    naja ich sehe das halt so das der seat mit bei nasser fahrbarn bremstechnisch überlegen ist. ich hab auch die stotterbremse gemacht. die reifen haben einfach nicht gegriffen. man sieht ja gut das die fahrbahn fast geschwommen ist.


    ja eine rechtschutz habe ich. vllt frage ich mal nach. vllt gibt es eine teilschuld. wobei das nicht schlimm is da mein golf im moment eh als zweitwagen läuft. kommt er halt auf denn erstwagen und ich zahle nicht mehr...


    ich finde es halt nur ärgerlich, denn der Toyo Proxers 4 hat mir schon sehr viele Probleme gemacht. bei dem bridgestone turanza denn ich vorher hatte wäre mir das nie passiert. denn abstand hatte ich noch genug. nbur leider hats nicht gegriffen...


    ich hab leider in diesem monet auch nur an die stotterbremse gedacht und die handbremse vergessen. vllt hätte die mir die fehlenden 10 meter raus geholt...

  • fürn fall der fälle, mach andere reifen drauf. sollte ein gutachter kommen schaut der sich reifen und bremse an.


    ansonsten sieht das für mich nicht nach 20.km/h aus. ich habe die oma mit fast 50km/h weggeramt und bei mir sah es nicht so aus. holme usw hatten bei mir nichts abbekommen gehabt, alles gerade.


    habe übrigebnds die turenza drauf am gti, top reifen. könnte man glatt auch im winter fahren :D (natürlich war das ein scherz mit dem winter)



    ABS hätte dir in diesem fall auch nichts gebracht, ausser das du hättest ausweichen können. denn da die räder nicht blockieren hast auch keine bremswirkung. im winter kommst bei schnee ohne ABS sogar schneller zum stehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • PAH... is doch nix passiert Leute.. :wink:


    Das bissle kaltverformte Golf-Blech kriegt man wieder hin.


    Und ein Seat-Ibiza kostete neu zu zeiten der ABFUCK-Prämie nichmal 10.


    Das zahlt die Versicherung , und gut.


    Aber ich selber würde gaaaanz leise treten, was den Unfall angeht...


    Die Reifen waren Down, WIE AUCH NICHT EINGETRAGEN... das heisst ruck zuck alles selber bezahlen.


    Da bleibs beim "Sorry Auffahrunfall-meine Schuld-duckundweg"

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • moin..mein beileid erstma


    auch wenn es hart klingt aber durch die reifen wirst du wohl die A-karte gezogen haben :(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja hab soweit alles zusammen was ich brauch.


    also es kann nicht mehr wie 20 gewesen sein. denn als ich mit 30 auf grund vom defekt am fahrzeug in die mauer frontal gefahren bin hab ich mri denn kopf an lenkrad angeschlagen. der golf wo in die mauer ist wa dann auch im arsch...


    diesesmal bin ich grade sitzen geblieben ohne gurt ;)


    auf jedenfall bau ich in diesem zug gleich auf gl und g60 optik um ;)

  • ohne gurt, schelchte reifen das bei nässe und auf der autobahn? also bei dir gehts noch oder
    also ich würde auf die g60 optik verzichten und ein bobby car fahren.
    wie alt bsit du? man kann auch mal ein wenig nachdenken.
    und so wie das hier rüber kommt findest du es irgendwie cool ein unfall gebaut zu haben. jetzt kannst ja erzählen was alles nicht eingetragen ist
    ohman werd erwachsen.


    war Bodensee nicht eine abschreckung genug?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...