2E Vergaser

  • Huhu, ... habt ihr ne idee wo ich den oben genannten vergaser herbekomme ohne wucherpreise bezahlen zu müssen? wieso ich einen brauche wird unten erklärt^^..


    es müsste der 2e2 sein. vergaser wurde schonmal getauscht, welcher vorher drauf war weiß ich nicht.
    MKB: MH.
    1,3l ukat 55ps
    jedenfalls kein elektrischer. mit 3 schrauben anschluss für luftfilterkasten
    oder bilder sagen mehr als 1000. worte.
    Vergaser
    Grüner Kreis : nachfolgend ""obere drosselklappe""
    Roter Kreis : die angeblich defekte dose (war nicht dicht) "pulldowndose"




    bei ebay gibts die teile ziemlich billig aber vertraue ebay nicht mehr bei gebrauchten teilen.
    schrottplätze : alle abgefahren keinen einzigen vergasermotor gefunden ..


    will jetzt nicht unbedingt 200€ bei nem händler ausgeben wo dann die funktion wahrscheinlich noch ungeprüft ist ..



    problem bei meinem :


    auto ging immer aus sobald er in niedrigen drehzahlen war, kupplung treten war wie zündung ausmachen ..


    laut einem bekannten kfz mechaniker.. :
    die pulldown dose am vergaser, die die stellung für die obere drosselklappe(richtig?) regelt. (warm ganz auf - kalt zu) ihr wisst schon. das ding ist kaputt.. da ich aber auf das auto peinlichst angewiesen bin hat ein bekannter mir das ding abgebaut. er meinte das wär undicht und müsste ich erneuern oder besser vergaser ganz neu weil der ziemlich runter ist (ka was da runter sein soll ..).


    er hat mir den steller jetzt durch ne schraube ersetzt oder sowas, und hat die drosselklappe mit ner feder so fixiert das sie immer die selbe stellung hält ..
    auto geht nicht mehr aus, wunderbar!
    nur leider läuft er im kalten zustand nur unter heftigen rucklern und nimmt kein gas und hat keine beschleunigung mehr. zudem ist der verbrauch ultra hoch ..
    bei jedem ruckler ertönt hinten eine aggressiv sehr intensive schwarze wolke, je nach menge und dauer der ruckler wird die wolke größer (teileweise hab ich aus der heckscheibe nichts mehr gesehen).


    Mir ist klar das es an dem scheiss oben am vergaser liegt weil die obere klappe nicht mehr ordnungsgemäß geschlossen\geöffnet wird sondern dauern auf der selben position hängt.


    ach und die ansaugbrückendichtung ist nicht mehr vorhanden bzw nur noch in resten. aber aufgesprühter bremsenreiniger brachten nur an 2 kleinen stellen eine ziemlich geringe drehzahlerhöhung.


    zündverteiler, finger, kerzen, kabel, alles neu gewesen (1 monat her).


    also zurück zur eigentlichen frage :


    wo kriege ich jetzt am besten nen vergaser her? gibt es noch andere alternativen außer ebay,viel zu teure händler oder schrottplatz?. hab drüber nach gedacht und gegoogle'd hab aber nichts gefunden.


    hmm oder gibts noch reperaturmaßnahmen für den vergaser? habe das ersatzteil versucht zu finden aber nichts wirkliches gefunden.


    wäre cool wenn einer ne quelle wüsste und mir weiter helfen könnte.. das muss so schnell wie möglich gemacht werden :(.


    Viele grüße

  • Ein gebrauchter Vergaser wird vermutlich auch nicht besser sein. Ich würde die Ansaugbrückendichtung neu machen (wichtig!, Falschluft in den Ansaugwegen ist sehr ungesund für Motoren), Vergaser zerlegen und gründlich sauber machen, neue Pulldowndose (ca.30€ neu), dann sollte er wieder laufen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Also die Pulldowndose (PDD) ist nicht, bzw. nur zu einem bestimmten Zeitpunkt dafür zuständig, die Starterklappe (so heißt die Klappe oben) zu bewegen. Die Hauptarbeit macht der so genannte Starterdeckel. Viele Informationen zum 2E3, so heiß der Vergaser , findest du hier: http://www.ruddies-berlin.de/Vergaser2E3.htm


    Springt er schlecht an und geht er kalt dann aus, liegt es an der PDD, dass sie mehr und mehr öffnet, liegt an der Feder im Starterdeckel. Der muss mal untersucht werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...