Doppelscheinwerfergrill modding?

  • Mahlzeit,


    ich habe mir eben gedacht ob es erlaubt ist, einen Doppelscheinwerfergrill mit nur 2 Scheinwerfern zu betreiben. Also quasi nur die äußeren einzubauen. Das man dann quasi 2 Löcher im Grill hat.


    Verboten oder Erlaubt?
    Hört sich vll. komisch an, ich hab aber meine Gründe für diese Frage^^


    MfG
    Alex

  • nein ich denke nicht, weil andere Golf modelle z.b. meiner haben auch nur 2 scheinwerfer,
    nur du hättest dann löcher da. aber vllt sind dann bei mir andere birnen drinn, die die 2 kleinen leuchten ersetzten aber grundsätzlich stört ja keinen wenn du ein loch oder 2 im grill hast.

  • weiht uns der TE in seine pläne ein?


    was ast den vor mit die 2 löcher?

  • Hatte ich bei meiner alten Ratte aus Gag auch, damit der 9a mehr Luft bekam... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von paavorally
    nicht erlaubt wegne fußgängerschutz scharfe kanten und so weiter
    sorry bis zum tüv gehts bestimmt.


    Hä, wo bitte schön hat der den scharfe Kanten wenn du die Scheinwerfer weglässt?
    Der einzige Unterschied ist doch, dass da dann einfach Löcher sind.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich hatte auch so Race-Gitter dadrin

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von Freak 19e
    Hatte ich bei meiner alten Ratte aus Gag auch, damit der 9a mehr Luft bekam... :wink:


    Genau das ist der Grund!^^ Nur soll nicht der 9A mehr Luft kriegen sondern der PF :D


    Zitat

    Original von MfG
    Mk2_91
    Kein Problem.Solange die zwei Scheinwerfer Stand-,Abblend- & Fernlicht haben und in den Löchern nichts scharfes,spitzes ect. drinen ist,kann keiner meckern.
    Gruß


    Ja ich wollte Scheinwerfer vom Normalen Grill nehmen. Da hab ich ja alles drin.


    Zitat

    Original von Freak 19e
    Ich hatte auch so Race-Gitter dadrin


    Kommt auch rein^^



    Zitat

    Original von Theicon
    Habe auch schon öfters Gölfe gesehen mit DSW die anstatt den inneren Scheinwerfern Abdeckkappen drin hatten.


    Hat da wer ne Teilenummer oder ein Bild?


    €dit:
    Ach nochwas....
    Passt der Scheibenwischerschalter mit MFA Knopf vom 3er Golf in den 2er rein? Der Blinkhebel ist bei mir schon ausm Golf 3 und ich hab das Problem, dass immer wenn ich über eine leichte (wirklich leichte!!!) Unebenheit fahre mein Scheibenwischer samt Spritzanlage los geht. Das nervt langsam^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mk2_91 ()

  • Naja mal schauen. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Erstmal möchte ich wissen ob es erlaubt ist und dann werde ich weiter sehen. Wenn es erlaubt ist und als auflage eben Gitter erforderlich ist, dann werde ich das so machen müssen.


    Also nachdem hier einige "Ja" und andere "Nein" sagen, werde ich einfach mal den TÜV fragen was der dazu sagt.


    Aber die Frage mit dem MFA Hebel bleibt noch offen^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...