Kraftstoffspeicher?

  • Hallo Leute ich hab nen 1984er Golf 2 GTI EV Motor...und meine Benzinpumpe summt.


    Ich weiß jetzt aber nicht welche bzw. ich habe drunter geguckt und neben dem Kraftstofffilter ist noch sone blechbüchse und die ist undicht.


    Was ist das für ein Teil? ist das der Kraftstoffspeicher?
    Bzw. Teile Nummer, Bosch nummer

  • ok danke also bei bosch kostet die pumpe 280 jüro und der speicher 179 ...weils die k-jet ist, ist alles teurer....ohh man....danke trotzdem

  • Hi,


    also generell kann die Pumpe noch sehr lange funktionieren wenn sie summt. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Am Schrottplatz findest du sicherlich auch noch genügend Pumpen.


    Meine Pumpe vom PB beginnt immer zu summen wenn im Tank nur noch ca. 5 - 10l sind. Ein einziges Mal, dass ist bisher aber nicht mehr aufgetreten, hat sich wirklich laut gesummt, sodass man es auch außerhalb vom Auto deutlich hören konnte, aber das kam nie wieder. Ich fahre so seit ca. 5tkm.


    Also wenn sie nicht ununterbrochen summt würde ich dem einmal gelassen gegenüber stehen.


    MfG,


    Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von mauticom ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...