motor versäuft und klappert

  • hey leute...


    hab nen problem mit dem 3er von meiner freundin!
    Und zwar läuft der motor lleicht unrund im stand, bei vollast versäuft er untenrum und rußt sehr stark, außerdem piept er ständig und die Öllampe leuchtet wenn er warm ist!
    Habe bis jetzt schon diverse teile gewechselt wie: Ölpumpe, Lambda, Zündverteiler, Kerzen, Vergaser , und habe den Kopf auch schon runter gehabt!!!
    Und bei manchen Drehzahlen ist bei vollast noch son klappern zu hören das aber auch nur manchmal ist!
    Achso es ist nen 1.8er ABS motor!
    Fehlerauslesen hat bis jetz noch nicht geklappt weil die zündung sich von allein nach ca 10sek ausschaltet...


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?
    danke schonmal im vorraus!!!
    gruß heggi

    TuNnElBlIcK AuCh In DeR 30IgEr ZoNe
    =) =) =)

  • mal öldruck gemessen? wie gehts dem zündzeitpunkt, der zündanlage allgemein? hat der wagen wegfahrsperre?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • wegfahrsperre hatter keine!
    die zündung hat bis jetz ja immer einwandfrei gestimmt und funktioniert es kam ja mit einmal das er das gemacht hat! hab ihn für 10min abgestellt und wo ich ihn denn wieder anmachen wollte hat er sich halt ständig beim gasgeben verschluckt... und ölpumpe usw hab ich auch gewechselt also dürfte eig genug druck vorhanden sein!
    gruß heggi

    TuNnElBlIcK AuCh In DeR 30IgEr ZoNe
    =) =) =)

  • "dürfte eigentlich" klingt gut. wenn zB durch deine pleuellager der druck abhaut kannste noch 3 pumpen einbauen und hast kein druck! und wenn du sagst du hattest den kopf runter hattest du auch den zahnriemen ab. und VW sagt:" nach jedem neuen ZR aufziehen zündung einstellen!"

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • naja danach hab ich ja wieder alles eingestellt und abgeblitzt... wie kann ich das rausfinden ob die pleuellager druck lassen???


    gruß heggi

    TuNnElBlIcK AuCh In DeR 30IgEr ZoNe
    =) =) =)

  • direkt am pleuel kannste nix machen. aber du kannst am ölfilterflansch und am zyl-kopf öldruck messen. wie hast du zdg. eingestellt? gibt genug VWs die bestimmte "sonderwünsche" haben. 2E-motor ausm passat muss zB auf 2250touren mit abgezogenem temp-fühler.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...