Erfahrungen mit Wohnwagen am 2er?

  • Hat jemand von euch eigentlich schon Erfahrungen mit einem Wohnwagen am 2er gemacht ?( ? Hat sogar jemand einen? Packt ein 2er mit 90 PS das locker oder tut er sich schwer damit?


    Laut Papiere darf ich an meinen syncro 1500 kg anhängen, aber mehr wie 1000 kg wird der Wohnwagen wohl nicht wiegen, den ich mir vielleicht holen werde. Aber ich möchte nachher nicht feststellen müssen, dass das mit dem 2er nicht funktioniert und ich mir dann noch ein anderes Zugfahrzeug besorgen muss :( ...

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Moin!


    Ich weiß ja nicht was ein Syncro ziehen darf bei unserem Kangoo ist allerdings mit nem 1300kg hänger schluß und es dürfen nur noch 2 Personen mitfahren.


    Andere Sache.
    Wir sind mit einem Hyundai i30 nach Wacken gefahren. Ca. 100PS aus 1,4litern oder so. Das Ganze mit LPG befeuert.
    Hinten drann nen 1400kg Hänger (tatsächliches gewicht weiß ich ned) und vier Leute im Auto (2 davon ca 90kg einer ca. 130kg und ich ca.65kg.)


    Kassler Berge war dann das Langsamste ca. 33km/h laut Navi. Aber sonst sind wir ganz flott voran gekommen. Ich nehm mal an dass der Syncro nicht weniger drehmoment hat als der Hyundai.
    Dein Syncro Antrieb schluckt halt auch nochmal etwas. War zumindest bei unserem T3 Syncro so.


    Gruß Max

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...