• wollte mal mein Golf vorstellen und eventuell gleich paar fragen beantwortet haben die mir so offen durch den kopf schwirren.


    es geht um meinen schwarzen 5türer mit rp machine und einer stolzen laufleistung von knapp über 250tkm
    bilder folgen natürlich


    zum einen hab ich mir einen novus esd dran geschmissen der klingt nach nix dachte vielleicht an die einfahrzeit und das dann noch bissl klang kommt aber pustekuchen null sound höchstens mal nach einer volllastfahrt auf der AB und dann aber auch nur solange er ordentlich temp hat... hmm das depremiert mich wollte ja auch kein brüllschwein aber einen netten sound wollte ich schon, nun meine frage wieleng soll die "einfahrzeit" für einen esd sein meiner ist jetzt ca. 4tkm drunter und ich merk nix vom versprochenem sound...


    und zum zweiten hängt meine fahrertüre auch extrem durch es sieht aus als wäre das untere der beiden schaniere ausgeleitert kann man da was machen? wäre über tipps und ratschläge imhöchsten maße erfreut


    zum dritten ist er ein echter ölfresser woran kann das liegen ich hab weder öl im wasser noch wasser im öl also muß er das zeugs ja verbrennen weiß jemand wo ich da ansetzen kann und wie sehr der kat in mitleidenschaft gezogen wird?

  • Ich habe den Novus 1 Jahr lang unter Volllast gefahren. Kaltstart, Vollgas und Abstellen. Was anderes hatte mein 1.3 MH nicht gesehen. Aber Klang kommt da nicht heraus. Serienklang. Mehr nicht. Egal...was will man von einem schäbbigen 1.3er erwarten? Mit dickem "Sound" wäre es ja noch lächerlicher. Abhilfe: Mittelschalldämpfer ersetzen durch ein durchgehendes Rohr oder durch eine Attrappe. Damit klingt's nicht sonderlich extravagant, aber leise genug als dass man bei der Rennleitung auffällt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    am RP klingt eine Remus Anlage recht schön.
    Hab bei mir eine drunter und echt laut genug.


    Wegen dem Ölverbrauch kannst mal die Ventilschaftdichtungen prüfen (lassen).
    Bei der KM-Leistung ist aber ein Liter auf 1000 wohl noch im Rahmen.


    Steht bei einigen Autos auch sogar im Handbuch, daß ein Ölverbrauch von X auf Y KM ok ist.

  • diese .... "schäbbigen 1.3er".... wie du sie nennst, sind hingegen manchen anderen
    größeren Motoren nicht kleinzubekommen, besonders der MH, habe den motor
    auch gefahren und war sehr zufrieden damit!


    Wegen dem ölverlust kannst du ersteinmal schauen, ob er das ÖL verbrennt,
    oder ausserhalb verliert, also am besten mal mit der Taschenlampe alels gut ableuchten!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...