G60 worauf muss ich beim Kauf achten?

  • Hallo,


    wie oben schon erwähnt hab ich mir vor nen g60 zu kaufen. Hab im Internet schon gelesen das ich achten muss das es empfehlenswert ist einen mit dem p kopf zu holen. Gibts da sonst noch was worauf ich achten muss ?


    gruß

    G-Laden und entsichert :)

  • Totaler Blödsinn... P Köpfe hatten erst die späteren G60, weil VW gemerkt hat, dass die nicht die 160PS bringen. Also wurde ne andere Riemenscheibe montiert und der P Kopf samt AD Ansaugbrücke. Aber darauf würd ich als letztes achten.


    Achte auf den G-Lader. Das ist das teuerste. Ladedruckanzeige sollte 0.8bar mit serienladerad bei Serienmotor zeigen. Mind. jedoch 0,7. Sonst stimmt da was nicht. Kauf keinen mit nem offenen Luftfilter . Schau dir den Ölzulaufschlauch an. Wenn der mitgenommen aussieht, hat der Lader evtl schonmal zu wenig Öl bekommen.


    Und kauf keinen, der den LLK im Motorraum hat... die hatten die wenigste Leistung von allein G60.


    Motorlauf sollte ruhig sein und nicht nach Sprit aus dem Auspuff riechen.

  • okay danke schonmal für die antwort... ja mit dem g lader wäre jetzt nicht soo schlimm weil ich ihn überholen lassen wollte und direkt ne rs1 bearbeitung. kann ich mir auch nen passat oder so holen ?


    gruß

    G-Laden und entsichert :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...