Kühlwasser Mangelanzeige

  • wie wo und was muss ich tun damit bei mir im KI die Lampe leuchtet? liegen die kabel schon? wo wird was angschlossen? hoffe mir kann da einer helfen...

  • hi,


    als erstes musst du den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser tauschen gegen einen mit Sensor, z.B. vom Golf 3 passt 1 zu 1.
    Dann musst du ein 2-adriges Kabel vom Behälter in die ZE führen. Bei mir war es jedenfalls nicht vorhanden.
    Auf der Rückseite der ZE siehst du eine Kabelbrücke, müsste zwischen C5 und C8 sein. Diese Brücke trennst du auf und an jedes Ende kommt eine Ader von dem 2-adrigen Kabel.
    Dann musst du im Motorraum nur noch den Stecker an dem Kabel machen und auf den Behälter stecken.
    Dann sollte es funktionieren.



    Gruß
    alias

  • Funktionieren tut die aber nicht so wie sie soll irgendwie... Also jedenfalls bei mir nicht, da kann fehlen wieviel will, aber da tut sich nix... -.-

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von HotStuff
    wie wo und was muss ich tun damit bei mir im KI die Lampe leuchtet? liegen die kabel schon? wo wird was angschlossen? hoffe mir kann da einer helfen...


    Ich finde es manchmal echt enorm, wie konsequent manch einer die Suchfunktion ignoriert


    8o

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Also bei mir funktioniert es super. Ein Relais braucht man zumindest bei der neuen ZE nicht.

  • Bei meinem GTI ist es ab Werk drin, aber wie gesagt, keine Funktion bis dato, mal mich drum kümmern, das sollte nich so preisintensiv sein :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von PearlblackGTI


    Ich finde es manchmal echt enorm, wie konsequent manch einer die Suchfunktion ignoriert


    8o


    da hast du recht , denn die entsprechenden Threads mit allen nötigen Informationen
    sind bereits im Forum vorhanden:


    Kühlwassermangelanzeige


    wo ist der kontakt ??


    Kühlwassermangel Anzeige Nachrüsten


    Bitte das nächste mal die Suchfunktion gründlich durchstöbern !

    • Offizieller Beitrag


    Zumal er grade ein Auto schlachtet wo es drin ist.
    Besser geht's eigentlich nicht, wenn man sich das alles abgucken kann. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...