PN: Luftfiltergehäuse, fehlt da was?

  • Hallo miteinander,


    im hinteren Teil des Luftfiltergehäuse meines PN sind mir vor dem Anschluss für die Motorentlüftung die auf dem Bild markierten Führungen aufgefallen. Sieht so aus, als fehle da ein Teil, das in diese Führungen eingeschoben werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Konstrukteure das nur zum Spass so gemacht haben.


    Weiß jemand mehr?


    Grüße
    Norbert


    luftfilter.jpg

  • Hi,
    in meinen Luftfitergehäusen (PN & RF) siehts genauso aus.
    Hmm;und da was fehlt? Ich weiss nicht was zum Kuckkuck man da reinstecken sollte :D?( ...
    Evtl. sind das überbleibsel aus der Fertigung.
    P.S.: Aus reiner Neugierde:was ist das für eine Farbe auf Deinem Auto?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von MfG ()

  • Hallo Martin,


    danke für Deinen Beitrag. Ich war zwischenzeitlich in Urlaub, deshalb melde ich mich erst jetzt.


    Ich glaube immer noch, daß die Führungen im Luftfiltergehäuse für irgend ein Bauteil da sind, das mit der Motorentlüftung zu tun hat, vielleicht nur für bestimmte Ausstattungsvarianten oder Länder. Der ETKA gibt allerdings auch keine weiteren Infos darüber.


    Zur Farbe meines Golf: Das ist Manilagrün, L63Y, gab es bei VW und Audi Ende der 70er bei fast allen Modellen. Meiner ist Baujahr '91 und erstaunlicherweise ab Werk in dieser Farbe lackiert, wie der Aufkleber im Kofferraum ausweist, obwohl es diese Farbe laut Prospekten am 2er nie gegeben hat. Und bisher ist mir auch noch kein weiterer Golf 2 in Manilagrün begegnet.


    Grüße
    Norbert


    seite.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert_245 ()

  • Die Farbe ist absolut Klasse und so weit ich hörte auch der technische Zustand deines herrlich originalen verbliebenen Golfs.


    Ich wollte bei meinem demnächst mal die alten porösen/rissigen Unterdruckleitungen austauschen. Dann gucke ich auch mal in den Luffi-Kasten und gebe Dir zu diesem Thema Rückmeldung.

  • Muß ich mich direkt dem Alois anschliessen:
    Auf dem Auto sieht die Farbe megatoll aus !!!!!!!!!!!
    Gratulation

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...