KR oder 9A für Doppel Weber Umbau



  • 1. das wäre natürlich das allerbeste, so hättest du ein top(HALTBAREN und aufrüstbaren) hammer rumpfmotor.. der auch weitere upgrades vertragen kann ohnje ende.. :]


    2. nein, du brauchst kein motorkabelbaum bei vergaser... im grunde nur nur eben eine zündanlage ... du hast also bei vergaser mit zündung nur ca. 5 kabel zum innenraum :D
    am besten wäre aber für ein paar euro eine gute rennzündanlage...(150-600ero)
    die kannst du recht günstig bei z.B. ame-racing.de bekommen


    aber viele nehmen die alte polo zündung... ich glaube vom alten 75PS mit MKB: GK...
    für infos zu diesem schau mal bei kwl-motorsport, knobloch nach... sind die top polo freak-firmen..


    all das kann dier eine enorm große hilfe sien bei deinem projekt.. :]



    EDIT: Getriebe, du solltest ein kurzes nehmen, und ja, du kannst jedes gertiebe vom 2er behmen, da der 9A auch der 827er block ist , wie alle ab(incl. 1,6L)...
    ich rate drigend zu einem 2Y da das kürzeste, als 2tes sonnst das AUG oder ACD, sind die 2t kürzesten..
    aus keinen fall die 1,6er oder diesel getriebe wie 4S oder 4T, das alles 4+E getriebe die ellenlang sind und den gesammten durchzug stehlen..


    das 2Y ist im 16v golf 2, scirocco 2..
    ACD/AUG golf 1 cabrio mit 95/98PS, golf 2 gt und gti



    webadressen zum thema:


    http://www.knobloch-sport.de/tuning.html


    http://www.kwl-motorsport.de/


    http://www.ame-racing.de/

    wozu signatur.... ?

    3 Mal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Vielen Dank für die TOP Infos!!!


    Habe schon bei AME gestöbert...


    Leistungskit 185PS für 1,8 / 2,0L16 V ohne Kat. von 102 kW auf 136 kW (139/185 PS),


    (2 Nockenwellen, 276° E und 276° A, 45er Weber Vergaseranlage, Dichtungen und AME-Kennfeldzündung 1.7) 2649€


    Wegen dem Getriebe: Ich habe noch ein gutes AUG aus meinem GTI 8v... ich glaube das ist aber fast schon zu kurz?! Jedenfalls bin ich mit dem GTI auf der AB laut Tacho 208 KMH gefahren bei ca.6000 Umdrehungen....also kurz vor Begrenzer.


    jetta-turbo: Danke nochmal für die Adressen :]


    MFG

    16V - geht wie Sau :D

  • immer gerne.. und wegen dem preis bei andreas von ame, ruf an, es ist pe rtelefon immer billiger als online...!! ein großér unterschied.. ruf bloß an :)


    nein, das AUG ist nicht zu kurz... das ist genau richtig, ein klein, ganz klein tick länger als das serien getriebe vom KR/PL...


    der gti 8v schafft eben nur 208 bei 6000upm... den gemachter 16v aber mehr...

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...