Vorderachse von zweithersteller?

  • hallo leute


    ich suche eine vorderachse golf 2...und wollte mal wissen ob so zweithersteller zb. e-bay eine allternative sind oder sind die schrott?

  • Eine gute,gebrauchte Originalachse ist m.M.n. auf jeden Fall besser als irgendein Nachbau.
    Hab mir mal eine originale für 110€ vom Schrotti gekauft->einfach ein Top-Teil "Made in Germany" :) .
    Gruß

  • Ich werf mal eben die Frage in den raum wie das mit einer HA ausschaut, die gibt es ja durchaus noch neu, steht aber immer mit bei nur für Trommelbremse , kann man da was umschrauben damit die auch unter inen 16V paßt ?


    Die meisten gebrauchten Achsen sind nunmal 20 Jahre alt ...., und schauen meist nicht mehr ganz so gut aus !

    Ein von viel Interessen geplagter ...

  • Wenn man so ne Achse findet in nem guten Zustand könnte man sie ja auch komplett Sandstrahlen lassen und danach mit Hohlraumversiegelung usw. wieder schützen?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    • Offizieller Beitrag

    Hi Aleno,


    brauchst nur den Träger oder alles ?


    meist ist ja der Agregate Träger hinüber vom Rost bei unseren Golfis.
    Das ist ja die gleiche Leier wie die Gummis hinten und Rost am Tank.


    Ich hab das auch durch und micht damals für ein Neuteil entschieden.
    OK kostet mehr als beim Schrotti. Aber beim Schrotti weisst nie was die schon erlebt hat. :wink:


    Aber wenn man rechnet die 110€ beim Schrotti + sandstrahlen und neu lackieren
    ist man bestimmt auch schon locker über 220€ oder ?
    Und wenn man richtig Pech hat kommt beim Strahlen noch was schlimmes zutage.


    Mein Träger hat 20 Jahre gehalten. Wenn der wieder so lange hält ist alles im Lack. :D


    Musst mal gucken was dir lieber ist. Aber von der Ebay Variante würd ich die Finger lassen.
    Solche Spielchen kannst bei nem Sitzbezug machen aber beim Fahrwerk wär mir das zu riskant.

  • Nur mal so am Rande ich hab meine komplette VA hnd HA Strahlen und Pulvern lassen. Incl. Antriebe, Dreieckslenker und Kleinkram. Kosten 160,- Taler.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Nur mal so am Rande ich hab meine komplette VA hnd HA Strahlen und Pulvern lassen. Incl. Antriebe, Dreieckslenker und Kleinkram. Kosten 160,- Taler.


    das ist aber günstig :]

  • ich hab beim schrotti fürn fuffi komplet mit lagern und querlenker bekommen jetzt bring ich die zum sandstrahlen..aber pulvern würd ich abraten weil meine hinterachse hat der vorbesitzer gepulvert und wenn da steinschläge drankommen (was immer passiert) rosten die dinger an den punkten....


    ich habe vor die mit rostschutz und dann mit "por 15" einzuschmieren....

  • Zitat

    Original von -Ghostride-


    das ist aber günstig :]


    Genau! Und ich würd es immer wieder machen! Das das Pulver bei Steinschläge Abplatzt und dann Rostet glaub ich wohl eher nicht!! Frag ob die es ohne rechnung machen!

  • das wäre ne idee :D
    also ich liege bei ca 260€


    VA+HA+Radlager+Stabi und kleinteile



    die sache ist nur, wenn die mir die achsen nicht anständig pulvern, dann gibts aber sowas von stress :D :D :D
    vor allem bei meinen farbwünschen :wink:



    zum thema abplatzen
    ich habe mir über meinen achsenumbau ca 1 jahr lang den kopf drüber zerbrochen, allerdings ging es da nicht allein um das pulvern :D
    die einen sagen pulvern = ärger mit steinschlag
    die andere sache ist, welchen ärger hat man mit lack?


    der platzt viel leichter ab und ist nicht so wiederstandsfähig wie pulver....
    für mich stand einfach von anfang an fest, dass ich meine achsen pulvern lasse...


    und jens hat meine meinung jetzt mit seiner meinung nochmal bestätigt, wie so oft :]

  • por15 funktioniert nur auf blankem metall und pulver ist mindestens so widerstandsfähig wie por 15 auch wenn bei pulver die schichtstärker größer ist.


  • Na klar,Neuteil ist natürlich die beste Lösung.Aber wenn man beim Schrotti eine gute findet(wo sandstrahlen & lackieren entfällt) ->warum nicht? Man merkt ja,was man in der Hand hat. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...