Wie heisst der Anschluss für Fehler Auslesung beim RP???

  • Hi,


    ich bin ja wieder mal neugierig, weis einer wie an die beiden Stecker zum Fehler auslesen die beim Schalthebel "Versteckt" sind nennt??? ab Golf 3 nennt man den Anschluss ja OBD oder so.


    Und mit was für einem Programm kann man die Fehler auslesen????


    Gibt es überhaupt einen Stecker mit USB anschluss???


    Will mal selber an meinem Golf Fehler auslesen können :D


    Ausblinken kapiere ich irgendwie nicht, ich weis auch nicht wie man den "Check" schalter anschliesst, benötige dafür mal einen Schaltplan für "nicht so schlaue" Leute


    Ich bedanke mich für die Antworten

  • Hy


    Das heißt wohl 2x2 Stecker....


    Es gibt wohl auch ne möglichkeit, um auf OBD Stecker umzu bauen... Mußt mal suchen. Habs hier schon mal gelesen.


    gruß sven

  • ihr könnt den nur ausblinken


    da is ne einzelne leitung die musst glaub für ne weile mit ner prüf Lampe/LED auf masse legen dann siehst was für fehler der hat müsst ich aber noch ma genau lesen


    nix mit fehler code einfach auslesen (der kann nur blinken)

  • Also wenn ich zu meinem Freundlichen gehe, der hat von VAG ein gerät und das schliesst er dort an und man kann klar den blinkcode sehen aber er zeigt dann an, um welchen Fehler es sich handelt, dann haben die das noch an einem Computer von VAG (glaube ich) und der hat nen USB anschluss, da habe ich mal rauf geachtet.


    Aber wenn ich meinen "Check" Schalter anschliessen will, da sind 3 anschlüsse hinten am Schalter, und das verstehe ich nicht so, bin halt etwas naja, nicht so schlau :D

  • Ja nur das DU diesen Computer nicht so ohne weiters bekommen wirst. =) wie der checkschalter angeschlossen wird kann ich dir am WE sagen. Hab die Belegung nicht im Kopf, bin aber erst wieder Fr. zu Hause.

  • Die Belegung steht auf dem Check-Schalter hinten drauf. Der brauch nur Zündungsplus/Masse/Diagnoseleitung.
    Da gibts hier im Forum aber schon paar Beiträge, wo der Anschluß beschrieben wird.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...