Golf Teile in Deutschland besorgen???

  • Hallo zusammen...


    Mal ne kleine Frage:


    Ist es für mich billiger, wenn ich folgende Teile in Deutschland besorge oder nicht?


    Antriebswellen links + rechts Schweiz umgerechnet ca. 710 Euro
    Spurstangenendstücke li + re Schweiz umgerechnet ca. 75 Euro
    Bremsklötze hinten li + re Schweiz umgerechnet ca. 95 Euro
    Antriebsgelenk rechts Schweiz umgerechnet ca. 139 Euro
    Antriebsgelenk links Schweiz umgerechnet ca. 160 Euro


    Wenn ja, weiss jemand ne gute Garage nahe an der Schweizergrenze??

  • Nein das sind nicht alles original aber solche die die Zulassung für VW haben.

  • Das sind ja Wucherpreise! Die Teile bekommst du in Deutschland im Zubehör für die Hälfte...


    Antriebswellen würde ich gebraucht nehmen (ca. 100€ für beide) und ggf. die Gelenke erneuern. Gelenke kosten ca. 50€ / Stück + neue Manschetten (ca.15€ / Stück)
    Also komplett ca. 360€...


    2 Spurstangenköpfe kosten ca. 30€


    Bremsscheiben + Beläge + Radlager hinten ca. 50€ / Bremstrommeln + Radlager + Bremsbacken + Zylinder ca. 60€


    Das sind alles Teile die ich selber schon verbaut habe, vom Deutschen Hersteller.
    Also gute Qualität und kein China Schrott.... MFG

    16V - geht wie Sau :D

  • Gelenkwellengelenk radseitig (im VW-Sprech "Radwelle") für HK-Motor von 1984 160,20 € bei VW, Teilenummer 191 498 340 X. Nur im Austausch, d.h. Altteil muss abgegeben werden. Wenn ich mich recht erinnere, inkl. Manschette, Fett und Kleinteile.
    Stand 19.11.09.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hallo Ramona,
    das sind ja typische schweizer preise :-). ich hatte mal eine freundin aus thailand in deiner gegend, aus säriswil. das kann nicht weit von deinem ort entfernt sein.
    ich würde die teile vom deutschen schrotti holen. selbst die bremsklötze dürften in deutschland erheblich billiger sein.
    ich würde sagen das du mehr als 50% in deutschland einsparen wirst.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • jaaa sags nicht... wucherpreise... da sieht man nur wie wir "dummen" schweizer z.T. mehr als das Doppelte für die gleichen Teile bezahlen...


    Naja betreffend Antriebswellen hätte ich noch welche von einem G60.. aber naja sooo geschult bin ich nicht zum sagen ob das auch auf 8V passt und experimentierfreude fehlt mir zur Zeit auchn bisschen... :) Hast du ne Ahnung ob diese auch kompatibel wären?

  • Zitat

    Original von GTI-PuSSy
    jaaa sags nicht... wucherpreise... da sieht man nur wie wir "dummen" schweizer z.T. mehr als das Doppelte für die gleichen Teile bezahlen...


    naja, dafür verdient ihr auch locker das doppelte wie wir hier (Schweizer Löhne zählen zu den höchsten weltweit), von daher sind die Teile in der Schweiz für euch auch nicht teurer wie hier für uns, aber das ist ein anderes Thema :wink:


    Bestell doch irgendwo per Inet in D und lass dir die Teile schicken, oder rechnet sich das nicht wegen dem Zoll?

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • naja... kommt immer drauf an welche art von arbeit man macht... chch... :) die schweiz ist auch so schon schweineteuer... aber wie du sagst anderes thema... :)


    nee kann mir denken dass es teurer wird wenn ich bestelle als wenn man die teile holt.. eben wegen zoll, verpackung und soo... und in deutschland ist man ja heutzutage schnell... :P

  • Du musste das auch für dich ausmachen ob, bzw was du einsparst, wenn du von Eriswil nach DE fährst.
    Bis zur Grenze sind das ja auch schon so um die 100km.


    Dann musst du eben auch schauen wo ein Vernünfriger Teilefred ist, der auch alls (zu Deutschen Preisen) da hat!


    Und dann stellt sich auch wieder die Frage mit den Einfuhr bestimmungen....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...