Velours oder einfacher teppich?

  • - Bodenbelag Vlies-Feinnadelvelours schiefer


    - Bodenbelag Vlies-Feinnadelvelours schwarz


    Das jeweilig zutreffende Merkmale liest man je nach Ausstattung beim jeweiligen Sondermodell in der Datenbank (Modelle Golf 2).


    Welcher Teppich ist nun aber damit gemeint? Der grobe oder der wirklich feine, weiche?


    Beispiel Schiefer hab ich entnommen dem Modell Funktion und
    Beispiel Schwarz dem Fire and Ice.


    Kann mir nun aber nicht vorstellen das im Funktion der weiche Teppich in grau drin war. Wäre es aber der "grobe" paßts beim schwarzen nicht zum Fire, weil der hat den weichen drin, jedenfalls stammt mein weicher aus nem Ice.


    Wer weiß näheres?
    ) blaue und braune Teppiche hab ich mal außen vor gelassen

  • @Biertrinker. Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Ich nutze deinen Beitrag mal um mein Anliegen zu schildern.



    Ich hab mal aus langerweile im VW Teileonkelprogramm rumgesurft und da hab ich festgestellt, dass laut Programm beim MJ88 der CL,GT, GL, GTD, GTI, 16V, und noch paar mehr den gleichen schwarzen Teppich haben.
    Nach Aussage aus dem Forum haben ja die besseren Aussatttungen den weichen Teppich mit Feinnadelvelour.
    Aber mein CL würde ja auch laut Programm in die Kategorie reinfallen, doch der Teppich ist ziemlich grob und lässt sich nur schwer aussaugen. Bei meinem BMW hab ich auch Feinnadelvelour (glaub ich jedenfalls) als Teppich und das lässt sich total gut aussaugen, da gehen sogar die letzten kleinen Steinchen weg und weich ist der Teppich auch.

  • ich denke mal eher das die vor etlichen jahren die billig teppiche haben verschwinden lassen weil die eh keiner kauft und bieten nurnoch die hochwertigen an. ist ja auch günstiger was die lagerkosten angeht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zur Auswahl gibts aber noch nen anderen schwarzen Teppich, dort stehen dann aber nur noch die Polstercodes, wo mein Polstercode nicht bei ist.


    ich liste das mal auf


    191 863 101 7BZ mit den Ausstattungscodes CA, CP, LR, RN, UU, CD


    191 863 101 B 7CG --->GR, GT, HY, HZ, MD, QH, UV, UX, UY, VC, XR, YG, ZG, ZS, 49


    Mein Golf hat VC.



    Ein paar Codes sind hier zu finden http://www.doppel-wobber.de/wb…_168_VW-Golf-Polster.html

  • Zitat

    Original von Pogo
    Aber mein CL würde ja auch laut Programm in die Kategorie reinfallen, doch der Teppich ist ziemlich grob und lässt sich nur schwer aussaugen.


    Ich finde ehrlich gesagt der Velours-Teppich lässt sich um einiges bescheidener saugen als der "normale" Teppich.
    Alles verhakt sich darin.
    Ein guter Vergleich sollte doch der Kofferrauteppich/ Kofferraummatte sein - der ist doch aus dem selben Material wie es scheint.

  • Der originale Teppich im Kofferraum wurde leider vom Vorbesitzer mit einer Antirutschmatte beklebt. Ich habe jetzt einen anderen drin, aber weiß nicht von welchem Modell. Die ist jedenfalls schön weich und lässt sich super saugen. Ist wohl aus ähnlichem Material wie im BMW.

  • Was hat eigentlich die Angabe "Teppich in Tufting" zu bedeuten? Ist damit der weiche flauschige Innenteppich gemeint?


    Gabs beim US einen noch weicheren Teppich als den flauschigen deutschen Teppich?

  • Hallo,
    VW hat da keine Aufwertung gemacht, sondern eine Abwertung. Teppiche aus zwei Schlacht GT-Specials BJ 89 sind wesentlich gröber als GTD Teppich aus 85. Alles schwarze. Das hat nichts mit "Verschwindenlassen" zu tun, das war Erstausstattung und auf der Rückseite in mindestens einem Fall ein Aufkleber vorhanden wo CL und GT in einem Satz genannt wurde. Ähnliche Teppich"qualität" hab ich auch bei einem schwarzen G60, ich mag deshalb kaum glauben das der F&I 1990/91 was besseres bekommen hat.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • wie dem auch sei, mein 90er gti hat einen deutlich flauschigeren teppich als mein alter 91er gl bzw der andere 91er gl der hier steht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • meiner ist kein edi one. ein ganz normaler gti ohne alles :D also ohne ZV, servo usw, dafür einen flauschigen teppich :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von grafpaschn
    die US Modelle hatten einen anderen Teppich als die Euro Modelle, einige US Modelle hatten sogar einen richtigen Velour Teppich drin


    Meiner leider nicht, aber ist ja auch nur ein Standard-Golf. Wirkt jedenfalls nicht wahnsinnig hochwertig der Teppich...

    Golf 1 und 2 sind eckig, ab Golf 3 ist alles dreckig!


    Mein US-Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...