Golf 2 etwas mehr PS ??

  • Hey Jungs...


    Mein Golf 2 GL hat momentan 90 PS ...


    Was gibt es für möglichkeiten dem was mehr auf die Sprünge zu helfen...
    Habe also nicht an Luftfilter / Auspuff usw gedacht eher so an die kleinen Tricks like ChipTuning was aber ja beim Golf 2 meines Wissens nicht geht!!


    Und noch eine Frage ich habe ein Automatikgetriebe drin... gibt es da auch möglichkeiten das etwas ficker zum schalten zu bringen usw...
    Also ich weiß das man bei den neuen Autos eine andere Software einspielen kann das den Schaltpunkt beinflusst... das ist sicherlich beim Golf nicht möglich ^^ aber weiß ja nicht was es da für Möglichkeiten gibt!!


    Schon mal Danke

  • Such einfach nicht, sondern lass deinen Golf wie er ist.
    Wenn du auf Starke Golf 2 Stehst kauf dir noch nen 16V oder G60.


    P.S.: Aber bitte mit Schaltung

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • dein 90ps golf geht schon um einiges besser wenn du auf schaltung umbaust. geh dir aufen schrott ein kurzes getriebe holen wenn du mit einverstanden bist nicht mehr der schnellst auf der autobahn zu sein

  • Servus...


    also...Automatik ist natürlich übel, da hat der Kollege oben schon recht, jedoch lässt sich so einiges machen...
    erstmal lass die Finger von elektonischen Tunig beim Golf2...geht zwar, aber wenn de Steuergerät mit Chip veränderst passt nix mehr zusammen (Zündzeitpunkt;Pleulstellung,....)


    Bei Golf2 würd ich nur mechanische Veränderungen vorschlagen.
    Das Beste ist natürlich , fahr zum Schrott, hol dir nen Motor vom GTI und Bremsen dazu..sollte so um die 300e kosten...dann zum Tüv, Motorumtragung(mit VW Absegnung) kostet meines Wissens nur 35e.


    Oder du machst dich an Sachen wie zb ne Nockenwelle von Schrick und die dazu passenenden stärkeren Federn für die Ventile..duch den besseren Hub denk ich lassen sich so 10-15 Leistung rausholen...und dann halt kleinigkeiten..wie Schungscheibe abdrehen und Ansaugtrackt polieren lassen...so mit den kleinigkeiten bekommste so 20 Ps raus ...(meiner hat nun laut Prüfstand 109ps)
    also so wars bei mir und das Beste ist, das man nicht zu Tüv muss, da man Äusserlich nichts sieht.


    Gruss Johannes

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

  • Bin mir nicht sicher aber sein GL hat schon die große bremsanlage vom gti hat mein GT auch schon gehabt. also nur ein GTI motor ist gut aber da muß so weit ich weiß auch das steuergerät und der motorkabelbaum geändert werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...