Wasser im Innenraum

  • Okay,
    also bei uns ist es heute wieder ordentlich am regnen und da werde ich der Quelle noch mal auf den Grund gehen.


    Elox:
    Vielen Dank für die Teilenummer. Falls es an der Folie liegt, bin ich ja schon mal bestens vorbereitet.


    Wesker:
    Das ist wirklich ein bisschen viel auf einmal... Wow. Das muss erstmal einer nachmachen :D Ich glaub da musst du mal was machen...


    150594:


    Ich habe mal nachgesehen... Auf meiner Fahrerseite sind ist auch der ein oder andere 2-3mm Spalt zwischen Gummidichtung und Trittleiste und da läuft nichts rein. Das ist wirklich haaresträubend.

  • checkt auf jedenfall mal eure fensterschachtdichtungen! wenn da zu viel zwischen scheibe und dichtung herläuft, tropft es an der folie runter und ab in den fußraum!
    was noch sein kann, sollte das auto quasi am hang stehen (mit der front abschüssig) kann es auch sein das die dichtungen der rückleuchten defekt sind und das wasser am kabelbaum, der ja vorne neben dem fußraum her läuft, ab in den fußraum fließt! alles schon gehabt ;)

  • golfwobedi:


    alles alt bekannt stellen und bei der fensterschachtdichtung kannst nix mache die einzige chance is mit gutem tape/kleber die türfolien ordentlich abdichten

  • Also ich hab mir mal was Zeit genommen und viel mit der Gießkanne ausprobiert...
    Ich habe jetzt (vorsichtshalber an beiden Türen) die Folien mit Tape noch mal befestigt und habe etwas Silikon unter die Kunststoff-Trittleiste gemacht.
    Mein Auto ist jetzt wieder dicht :)
    Ich kann mir eigentlich nur erklären, dass es von dieser Leiste kam, da die Folie super ausgesehen hat und ich erst letztens im Innenraum noch Kabel für eine Anlage langgelegt habe und eins davon unter die rechte Trittleiste gelegt habe.
    Wie dem auch sei... jetzt habe ich alles dicht und bin zufrieden :)


    Gruß Bimmy

  • Hab gestern nicht schlecht gestaunt :O


    Hatte letztens die Türfolien neu gemacht und rundherum ordentlich abgedichtet. Mit ordentlicher zäher Folie, doppelseitigem und normalem Klebeband. Nun stand aber immer wieder im Türgummi das Wasser und lief unterm Teppich in den hinteren Fußraum.


    Nun sah ich dieser Tage, daß an einer kleinen Stelle unten an der Tür-Verkleidung Tropfen rollten ;( Es war also doch nicht alles dicht!


    Fehler beseitigt und Gummi trocken... Fußraum daher auch.


    Als "Erste-Hilfe"-Maßnahme hatte ich übrigens breites Klebeband über die ganze Breite an die Scheibe geklebt, so daß sie die Gummidichtung überlappte. Damit lief erstmal nix mehr rein =)

  • Zitat

    Original von 150594
    Nun sah ich dieser Tage, daß an einer kleinen Stelle unten an der Tür-Verkleidung Tropfen rollten


    Und wie hast du das jetzt dicht bekommen?


    Gruß Bimmy

    Einmal editiert, zuletzt von Bimmy ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...