Komisches Knackgeräusch

  • Hab jetzt ein komisches Knackgeräusch beim Golf festgestellt. Und zwar wenn ich rückwärts fahre, dann scharf bremse, knackt es unterm Golf. Wenn ich dann vorwärts fahre, scharf bremse knackt es wieder, aber immer nur im wechsel, einmal vor-Knack einmal zurück-Knack, was soll das sein? Dachte das evl irgentwelche Schrauben vom Aggregateträger lose sind, ist aber alles bombenfest. Manchmal knackt es auch wenn ich stark aus den Stand beschleunige, und dann wieder wenn ich bremse, jeweils im Wechsel. Ich würde das geräusch lokalisieren genau mittig der VA, ist aber schwer das jetzt einzugrenzen, bin etwas verwirrt!?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Entweder/oder/und folgendes:


    Lager Dreieckslenker, Domlager, Radlager, Achstraggelenk(e) sind Standard oder falls Du Dir mit vorne Mitte sicher bist, das vordere Motorböckchen (ist von den dreien am anfälligsten).


    Setz mal nen Kumpel ins Auto und lass ihn schubweise gasgeben, während Du Dir das vordere MB anschaust. Wenn sich die Verschraubung mit dem Motor anhebt, der Rest vom Gummi jedoch unbeeindruckt bleibt, hast Du ein HighTechTuningMotorböckchen 2-teilig... ;)


    Heitzaggregat, Sportfahrwerk und vibrationsfreie Front sind irgendwie Dinge, die nur zeitweise passen...

  • Verflucht, ich habe eigentlich keine Lust am Wintergolf rumzuschrauben, schlimm genug das ich den jetzt im Sommer fahren muss, da mein Sommergolf sich in Mutation befindet. Meine Vermutung ging auch Richtung Motorlager od Dome. Sone Mistscheiße....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Na da geht's mir auch nicht besser. :(


    Hab' die kompl. VA inkl. Stabi mit PowerFlex PU Buchsen und neuen Achstraggelenken neu gelagert (einfach nur GEIL), doch obwohl alles sauber verbastelt wurde und die Kiste auch liegt wie ein Brett, hab' ich noch ein nerviges Knacken drin... Tippe inzwischen auf das beifahrerseitige Motorböckchen (von dem viele sagen, da würde nie was drankommen)...


    Davon ab fahre ich seit einem Jahr mit ner Baustelle in der Gegend rum, also jammer net! ;)


    Viel Spaß beim Schrauben!

  • Also langsam wird mir das Forum sehr unheimlich....denn immer wenn ihr so etwas schreibt, dauert es nur tage und schon hab ich das gleiche Problem...


    Bei mir knackt es jetzt nämlich auch....aber meistens immer nur wenn ein beifahrer mit drinne ist! Der sagt denn es kommt aus dem Fußraum...direkt dahinter liegt das Motorböckchen....Bei mir ist es aber wenn ich rückwärts fahre und wenn ich vom gas gehe und ihn ausrollen lasse(eingekuppelt)


    Hab es bisher noch nicht gefunden wo es herkommen könnte!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Ich auch nicht genau, jetzt ist es sogar manchmal wenn ich zügich Kurven fahre, zb abgesenkte Bordsteinkanten od Kopfsteinpflaster. Das ist bei mir der vordere Motorlagerstrolch, denk ich. Werd den vielleicht mal demnächst wechseln...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Es muss doch am Dreieckslenker liegen, Motorlager war i.O. Hab zuhause noch Dreieckslenker zu liegen, nur wie bekomm ich die vom Aggregateträger los? Wenn ich die vordere Schraube rausschraub, kann ich den zwar schön schwenken, aber der ist hi noch dran! Das ist innen eine Metalhülse im Loch, wie krieg ich denn den Scheiß da ab?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...