8v in 16v

  • hey hätt mal ne frage und zwar kann man vom 116 2.0 einfach nen 16 v kopf drauf bauen oder geht des nicht ??
    bitte um hilfe bevor ich mir nen scheis kauf der dann nicht passt
    danke schon mal mfg

    Leistung ist wie schnell man gegen eine mauer fährt, drehmoment wie weit man sie mit schleift !

  • Hi,


    würde dir ja gerne helfen, aber diesen wirren Satz wirst wahrscheinlich nichtmal du selbst verstehen.


    Also hol nochmal Luft, überleg dir was du sagen möchtest und benutze die beiden Tasten zwischen dem "m" und dem Bindestrich auf deiner Tastatur. Dann sagst du ganz in Ruhe was du von welchem Motor an einen anderen bauen möchtest und benennst diese Motoren dann auch entsprechend.


    Dann wird dir sicher geholfen.

  • Ansich geht es bei sowas ja ums Prinzip. Da rotzt einer so ne Frage in ein Forum und erwartet dann ne super ausführliche Antwort...


    Im Prinzip kann ich ihm ja auch auf der selben Ebene antworten, wie er seine Frage gestellt hat.


    Diese Antwort würde dann so aussehen:


    ja 16v kopf tut passen glaub ich musst aber nur noch deine kolben anfreesen wg ventieele unso mfg

  • hallo
    ich habe zur zeit einen golf 3 mit einem 75 ps motor
    da es sehr sinnfrei währe in diesen noch geld rein zustecken habe ich mir überlegt nen abf motor (2.0l 16v) ein zu bauen, da dieser aber sehr teuer is und ich achsen usw noch dazu kaufen muss (ein kompletter golf ist eben so sehr teuer) hab ich mir gedacht dass ich mir einfach nen billigen 2.0l 8v golf kauf der meinet wegen nen unfall o.ä. hat und aus diesem den motor achsen bremsen usw umbau (also von dem einen in den anderen golf)
    so wenn des so hin hauen sollte dann hab ich dennoch ein kleines problem und zwar will ich ja 16 ventile also könnt ich doch einfach vom abf motor den kopf nehmen und auf den block von dem 2.0l 8v schrauben wenn ich mir andere kolben kaufe.
    soweit zur teorie jetzt meine frage:
    is dass alles so machbar wie ich mir des vorgestellt habe oder is da irgend etwas nicht machbar bzw unrealistisch.
    bitte helft mir ich bin um jede antwort erfreut bitte verbessert mich wenn ich irgend nen bullshit da rein geschrieben habe
    danke schon mal für eure antworten
    mfg

    Leistung ist wie schnell man gegen eine mauer fährt, drehmoment wie weit man sie mit schleift !

  • Hi,


    1.- warum fängst den ein neues Thema an?


    2.
    Leider funktioniert das so nicht; Motoraufbau ist (ausser der Motorblock selber) völlig unterschiedlich.
    -andere Kolben
    -Riementrieb alle Antriebsräder anders
    -Querwelle eine andere incl. der Ölpumpe
    - u.v.m.


    Dann benötigst noch das ganze Anbauzeugs wie Lichtmaschine, Zylinderkopf, Saugrohr, Einspritzanlage incl. der Elektronik etc.


    Ich sag ja nicht es wäre nicht machbar, aber völlig unwirtschaftlich. Für das Geld bekommst einen kompletten ABF Golf3 (150PS 2l 16V )der super dasteht (rostfrei)


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...