Golf 3 GTI zickt beim starten

  • hey hou und wieder mal iche!
    irgendwie glaube ich langsam, ich hab nen montagsauto!


    zum problem:


    seit 2 tagen zickt er beim starten.
    passiert wenn er kalt ist und wenn er warm war und ne halbe stunde oder so stand.


    dh icke dreh denzündschlüssel, er geht kurz hoch und fällt sofort wieder auf null.
    öl und batterie leuten.
    ich mach aus und versuch es nocheinmal und geb gas dabei, dann jault er hoch und pendelt sich meist ein und dann ist ruhe, also er funst ohne probleme.
    manchmal wollte er och schonwieder verrecken und icke hab den nocheinmal gedrückt.


    er bleibt dann aber auch an und läuft normal wie immer!
    bin total verwirrt.


    neu sind:


    lambdasonde
    zündspule
    benzinpumpe


    könnte es an denzündkerzen liegen? aber dann müsste er doch im allgemeinen unrund laufen oder?


    das große problem ist, dass ich in 2 tagen ne längere fahrt vor mir habe. -.-

  • also der hallgeber wurde vor 3 monaten geprüft, war i.o.,
    kerzen, spritfilter auch.


    die zündkabel sehen sehr neu aus, also mein vorbesitzter wird das vorm verkauf gemacht haben, und somit auch die zündkerzen. theoretisch könnte ich mir ja trotzdem mal diese ankieken.


    das komische is ja, dass er nur am anfang beim anmachen zickt und nich wenn er an is halt Oo

  • Ich würde mal spontan auf das Rückschlagventil an der Benzinpumpe tippen. Aber da du diese ja erst erneuert hast kann man dass eventuell ausschließen. Teste doch einfach mal ob es besser geht wenn du ein paar Sekunden die Zündung an machst und erst dann den Motor startest.


    Gruß

  • also das hatte ich auch schon probiert gehabt!^^
    war das gleiche problem!


    nun war icke heut mal kurz in meiner werkstatt und die meinten auch das es an der feuchtigkeit liegen könnte.
    haben dann ma den motor genässt und dann versucht zu starten und es ging ohne probleme!
    bin heut auch den ganzen tag gefahren ohne mucken!


    gestern wars auch sehr feucht und regnerisch, heute dagegen sonnig und warm!
    denke mal hab da irgendwo nen riss oder so, dass die feuchtigkeit eindringen kann!


    aber werde morgen früh einfach losfahren...wird schon schiefgehen!^^


    werde am sonntag mal bescheid sagen ob alles gut gelaufen is! =)


    danke trotzdem erstmal!

  • kommste ma bei mir auf arbeit rum, können wir fehlerspeicher auslesen... ein "icke" im text hat mich doch stutzig gemacht. wo genau in köpenick?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Haste schonmal die Zigarre überprüft ob er dort entweder Falsch luft ziehen kann?
    die Schleuche da oben werden auch gerne spröde / hatte mal so ein problem
    komischer weise nur im Kaltzustand

    Bist du zu langsam ist der Gegner zu schnell

  • also jetzt tritt das problem öfter auf...auch bei warmen und trockenen wetter!
    nen bekonnter meinte, das es höchst warsch. an dem benzinpumpenrailes liegt und da das ja nich so teuer is, werde ich das montag mal austauschen.


    der startet jetzt fast nur noch wenn ich nachhelfe mit vollgas.
    ich denke, dass er bei der zündung zu wenig benzindruck hat und duch das gasgeben baue ich diesen wieder auf. benzinpumpe ist ja erst 2 monate alt.


    achso...und nochmal, alles was mit der zündung zu tun hat ist neu!

  • dann lass in der werkstatt deines vertrauens ne benzindruckmesung vornehmen. falls die kein manometer haben ruf an und komm bei uns vorbei.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • so also nach langem hin und her hat sich rausgestellt, dass das kraftstoffregelventiel defekt war!
    hab mir das teil geben lassen und mal auseinandergesägt und tatsächlich
    hatte die membran nen loch.


    jetzt startet er wieder wie ne eins und schnurrrrrrt wies sein sollte!:)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...