Renntomate kommt unter den Hammer

  • Ich biete an (Bezeichnung):
    Golf 2 CL mit GT Special Innenausstattung sowie Euro 2



    Beschreibung (Extras, ...):
    Da ich mir etwas neues zulegen werde, trenne ich mich leider nun von meinem treuen Golf 2 in Tornadorot mit einer 90PS Maschine.


    Der Golf verfügt über einen eingetragenen Mini-Kat, welches eine Minderung der Kfz-Steuer bedeutet. Im Jahr liegt der Golf demnach bei ca. 130,-EUR (1,8Liter Hubraum).


    Im Innenraum ist eine GT-Special Sportsitzausstattung verbaut und der Kofferraum erhielt nachträglich Domteppiche.


    Der Wagen erhielt ebenfalls Tacho- sowie Intrumentenbeleuchtung in blauen LEDs, angenehem und nicht zu grell. Tachoscheiben sind mit weißen Ziffernblätter und mit roten Zeigern hinterlegt.


    Ein Mp3 Radio ist diebstahlsicher im Handschuhfach verbaut, damit niemand in Versuchung kommen kann, etwas mitgehen zu lassen.
    Die Boxen wurden an die dafür vorgesehenen Einbauplätze verbaut, also keine hässlich zerschnittenen Türverkleidungen bzw Hutablagen.


    Der Golf ist auf VW Stahlfelgen 8-Fach bereift (Sommer=14 Zoll und Winter=13 Zoll).


    Auf den Bildern ist der Golf mit BBS Felgen zu sehen, das sind 14 Zoll BBS Aliufelgen mit sehr guten Hankook Icebear Winterreifen.


    Diese Felgen sindnicht Bestandteil des Angebotes, können aber dazu gekauft werden.



    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Der TüV läuft jetzt Ende August 2010 ab!!!


    Das Auto fährt sich für sein Alter ganz passabel, auch wenn er nur im Winter als Saisonfahrzeug genutzt wird.


    Vom Lack her steht der Golf im Grunde ganz gut und gepflegt da, nur leider hatte mein Vorbesitzer unter der linken Heckleuchte eine Beule hineingefahren. Der Golf besaß mal eine Anhängerkupplung und beim einlenken trafen sich die beiden Außenkanten des Golf sowie Wohnanhängers. (s. letztes Bild)


    Soweit mir bekannt, ist dieses ansonsten ein Unfallfreies Fahrzeug, also nicht verzogen oder der gleichen und Rost ist bekanntlich bei einen guten alten Golf 2 schwer zu finden. Es sei denn, der vergangene versalzte Winte rhat seine Spuren am ESD hinterlassen, der ist nun leider durch ein kleines Loch etwas lauter als sonst.



    Preis (Pflichtangabe):
    950,-€ VHB



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
    52349 Düren
    Bei einer Probefahrt müßte der Interessent bitte rote Nummernschilder mitbringen, da es derzeit ein stillgelegtes Saisonfahrzeug ist.


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    gerne per PN oder halt email an:
    azrael_vega ät web.de



    Bilder (Anhang oder verlinken):


    dsci0036c.jpg


    dsci0037.jpg


    dsci0038q.jpg


    dsci0039.jpg


    dsci0040p.jpg

  • Zitat

    Original von Herrmann



    würdest du auch schlachten/einzelteile verkaufen?


    sowas schlachtet man doch nicht!! 8o 8o 8o 8o

  • also gemacht wurde folgendes:


    - nachträglicher einbau eines minikats von oberland mangold auf euro 2
    - zahnriemen vor 10 tkm
    - vor kurzem nen ölwechsel
    - austausch von getriebeöl
    - und ddie äußere manchette an der antriebswelle FS wurde neu gemacht.


    zu den bekannten mängeln:
    - kleine beule (s.bild)
    - auspuff undicht (aber erst seit diesem jahr, winter war wohl zu salzig :)

  • hab großes interesse :]


    wie alt ist die Kupplung? wieviel hat er gelaufen? ist das fahrwerk und die bremsen noch in ordnung? hat der servolenkung?

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • also, kupplung wurde laut vorbesitzer bei ca. 190000km gemacht und zurzeit hat er ca. 242tkm auf der uhr.


    das fahrwerrk ist ein verstärktes monroe (wenn ich mich recht erinnere mit bilstein federn), weil der wagen ursprünglich mal nen wohnanhänger zog.


    servolenkung hat der gute hobel leider keine und was die bremsen angeht, ich würde zur sicherheit die bremsbeläge schnell wechseln. scheiben sind soweit noch ok.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...