Kühlernachlauf

  • Haalo zusammen ich brauche mal bitte euch hilfe kann mir jemand die teilenummer von einem kühlernachlauf rele geben bitte auf dem rele steht eine 31 drauf.
    mein problem wenn ich das Ablendlicht einschalte geht auch der kühler mit an.
    mfg heiko

  • ja weil ich habe keins drin das fehlt und bei vw gibt es das aber die können mir nicht sagen ob es das richtige ist dann war ich bei bosch der hat gesagt da gibt es so viele des wegen brauch er eine nummer ?( ?(

  • meißtens sinds doch nur normale schließer relais. die müssteste überall bekommen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Das Relais ist doch nur dafür da um den Lüfter ohne Zündung an laufen zu lassen wenn ein Sensor sagt, hier ist es mir zu warm, also technisch ausgedrückt, masse aufs Relais gibt, dann läuft der Lüfter an!


    Der Nachlauf ist auch so gegeben wenn der Thermoschalter noch offen ist und Strom zum Lüfter schickt!


    Da du aber einen PN hast, hat dieser auch den Sensor für das Relais!


    Relais findest du hier oder halt nur die TN die du brauchst:


    Klick Mich!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Dass der Lüfter über den Thermoschalter trotzdem läuft ist klar. Aber ein fehlendes Relais kann nicht dazu führen, dass der Lüfter selbständig anläuft.
    Das Relais kann doch kein Plus auf den Lüfter schalten, wenn es gar nicht da ist.

  • Ist ja logisch das ein nicht vorhandenes Relais einen Stromkreis nicht Schalten kann, ist klar!


    Hab das nur so beschrieben da hier vom Lüfternachlauf gesprochen wird, damit hat aber das Relais rein garnix zu tun, es ist nur dazu da, evtl Stauwärme, die an einen Punkt gemessen wird, zu mindern!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...