Themperatur

  • Hallo ihr lieben Leute


    Seit ich meinen AAZ nun fahre (seit Dezember 09) fällt mir auf, dass er während der fahrt nicht über 70 Grad rausgeht (außer natürlich ich fahr kontinuierlich 150) Wenn ich aber an der Ampel warte oder im Stau steh, dann geht er bis auf 90 hoch. Desweiteren meinten schon andere die mein Auto gefahren sind, dass er für nen Turbodiesel irgendwie nid so zieht wie erwartet. Hängt das damit zusammen? Bis jetzt hörte ich immer: Thermostat - Zylinderkopfdichtung.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Felix

  • Thermostat wechseln... kostet nicht viel, ist auf alle Fälle die Lösung für das Problem mit der Temperatur und könnte im Zweifelsfall auch für geringen Leistungsverlust verantwortlich sein.


    Gruß

  • Also soweit ich weiss geht meine Temp im Stadtverkehr schon gerne mal bis 110°c


    90°C bis 100°C is Normal da brauchte keine Angst zu haben.
    Die 70°C was du schilderst hängt ja davon ab das er bei 150 oder auch weniger gute fahrtwind abbekommt deswegen ist er dann auch nicht so warm vom Motortemp her. ;)


    Mit dem Diesel und Ab / Durchzug kann ich dir nicht helfen da ich nen 2.0L benziener fahre.


    Hoffe das du jetz etwas erleichtert bist was die Temp angeht :)


    Mfg


    Wolfsburg Customs.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...