stossfänger vorne

  • Wenn du unterm auto liegst sind an jedem holm 4 schrauben die machste raus und kannst den stoßfänger komplett abnehmen!

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • naja kommt evtl auf die stoßstange an
    ob du eine gl stoßstange hast oder die normale,
    und ob du nur die kunststoffstoßstange ab haben möchtest oder das ganze teil mit eisenträger.
    der eisenträger hängt an den entsprechenden schrauben,
    die kunststoffstoßstange schaust du dir am besten mal von unten an
    an der hinterseite sind so eine art wiederhaken die durch den metallträger sehen die sind noch mit eine art kunststoffkeil gesichert. wenn du die erstmal abnimmst und die wiederhaken dann zusammendrückst dann kannst du die stoßstange nach vorne abnehmen.
    aber achtung dabei noch die kabel vom blinker rechtzeitig lösen.


    so gehts jedenfalls bei mir , bei der gl stoßstange.

  • Wenn du die Komplette Stoßstange abnehmen willst mußte die 4 Schrauben rausdrehn( SW 17 oder 19)
    die beiden kleineren ( SW 13) nicht sonst kommt dir der Motor mitrunter und das wäre ungesund :D

    Golf 2 Manhattan bj 1988 51KW MKB PN Helious Blau met. La5y ,179055km. ausgeschlachtet siehe Rubrik Biete-Teile

  • ...könnte theoretisch dann auch etwas weh tun!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • wennde die 4 Schrauben nicht auf anhieb abkriegst würd ich versuchen da mit rostlöser dran zu gehen...hatte ich an 2 golf schon das problem mit den schieß schrauben...waren jeweils gl stoßstangen und die schrauben hatten ne 17er schlüsselweite.

  • Bei mir war eine der kleinen Schrauben gerissen, als ich die GLer ab gemacht habe ist der Motor n gutes Stück runter... zum Glück ist aber nix passiert.


    Ich habe nun die beiden 13er Schrauben neu bestellt und wollte auch direkt die Stosstangenschrauben tauschen, die sind auch gut Rostig.


    Bei VW sagt der mit die Schrauben gibts in 35 und in 65 mm, ich kann mich nicht recht errinern. Waren die 4 Schrauben vorne an der Stosstange gleichlang und die 4 an der hinteren Stosstange waren kürzer oder wars gemischt ?


    Vieleicht weiss einer von euch was...

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...