Trommelbremse sitzt fest

  • hi letztens wurde bei mir hinten rechts radlager gewechselt wollte grade beläge machen aber das radlager fällt nicht mehr heraus und die trommel sitzt bomben fest hab sogar schon meinen schraubenzieher abgebrochen normalerweise hebel ich die einfach raus aber die sitzt bombem fest jemand ne idee wie ich die abgriege.


    mfg

    VW for live

  • In der Trommelbremse ist ein Keil mit Feder, der die Handbremse nachstellt. Den musst Du durch ein Radschraubenloch mit einem Schraubenzieher hochdruecken, dann gehen die Bremsbacken zusammen.


    Eine Zeichnung zum Lokalisieren waere ideal. Oder mach die andere Trommel auf und schau nach, wo der Keil sitzt.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Hast du schon die Beläge mit nem Schraubenzieher durch das Radschraubenloch gelöst??


    Edit:da war einer schneller!! :O

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • hab eben auch die andere seite schon gemacht da gings auch ohne den keil zu drücken aber das problem was ich habe ist das das radlager nicht rauskommt, deswegen kann ich ja auch die trommel nicht querdrücken also rauswackeln den keil finde ich durch das loch nie hab auch schon reingeleuchtet. der sitzt ja auf der rechten seite oben in der ecke oder nicht???


    mfg

    VW for live

  • Wenn du durch das loch leuchtest geht da eine kleine Feder nach unten Oben dran hängt der Keil!!
    Vieleicht ist dein Radlager ja festgebrannt??!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • nach dem radlager wechsel wurde das auto nur ca 25km gefahren. hmm oke dann geh ich mal den keil suchen weil will das radlager nicht mit nem schraubenzieher rausziehen ist ja schließlich neu^^
    trz schonmal danke achso hammerschläge haben auch nicht geholfen ^^


    mfg

    VW for live

  • Hammerschläge sind auch nicht so gut für die Radlager!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • hab den keil jetzt noch oben gedrückt bekommen aber die trommel macht keinen mucks jetzt ist auch noch der 2te schraubenzieher am arsch^^ und das war ein dicker^^
    die sitzt bombem fest jemand ne idee wie ich die abgrieg.

    VW for live

  • Schneidbrenner????
    Also ohne vor Ort zu sein kann ich da jetzt wenig weiter helfen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Mayen? das ist ja fast um die ecke!!Na dann komm mal vorbei!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...