b- und c-säulenverkleidung abbauen

  • hallo zusammen


    ich hab grad das problem dass ich keine ahnung hab wie ich die c- und b-säulenverkleidung ohne gewalt wegbekommen kann!


    ab der b-säule is das problem dass die gurte höhenverstellbar sind und jetzt hängt alles an dem kleinen hebel mit dem sich die höhe verstellen lässt! bekomm ich den irgenwie weg ohne ihn kaputt zu machen?


    und an der c-säule is ja nur die eine schraube und dann die ränder unter die dichtungen geklemmt! aber das ding hängt in dem mitte noch irgendwo fest! wie bekomm ich die weg?


    vielen dank schon mal für eure hilfe! ;)


    mfg jones

  • c-säule: schraube ab und dann von unten mit sanfter gewalt abziehen. die verkleidungen sind nur noch mit jeweils 2 clips befestigt.


    b-säule: den plastikknopf der verstellung abhebeln. schraube ab. gurt ab. und dann die verkleidung nach oben abnehmen. die verkleidung ist mit 4 kleinen hacken befestigt.


    edit: die clipse der c-säule sind die selben wie in der a-säule, gleiches prinzip!

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Da mußt du richtig dolle dran ziehen oder du hebelst die ab. Mußt halt nur aufpassen das du nichts zerkratzt.

  • am besten mit einer zange wo du untendrunter kommst und dann runterhebeln... geht etwas schwer. kannst ja beim hebeln zwischen zange und b-säule ein tuch unterlegen damit nix zerkratzt

  • Zitat

    Original von jones666
    die griffe zur höhenverstehhung der gutführung an der b-säule


    also ich hab da vorhin nochmal dran rumgezogen aber ich krieg die nich ab!


    mfg jones


    So solls ja auch sein, ist halt ein VW (... der alten Tage), da halten die Teile :]


    Kannst auch ne Schnur um den Versteller legen und ruckartig dran ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...