Gurthalterung wechseln

  • Hallo,
    im Zuge meiner Innenraumverschönerung sind mir die Gurte ins Auge gefallen.
    Die Halterungen über dem Kopf, wo die Gurte des Fahrer und Beifahres befestigt sind an der B-Säule, sind total marode und rissig.
    Punktum die würder ich gerne erneuern. Jetzt meine Frage kann ich diese Halterungen einzeln ersetzen, oder muss ich dann den kompletten Gurt austauschen?

  • Wirst du wohl komplett tauschen müssen, am einen Ende ist die Gurtrolle und am anderen Ende (ich komm grad nicht auf den Namen) der Stecker.


    Beides wird wohl nicht ohne massive Gewalteinwirkung durch den Bügel passen.

    fuck new model cars im riding old school

  • Das wäre mir neu, wenn es die einzeln geben würde!


    Das mit dem Reißen ist leider eine der Schwachstellen am G2, glücklicherweise aber nur optisch.


    Wenn Du den Gurt aus der Rolle entnimmst (vorsicht, das ist keine Arbeit für Grobmotoriker !!!) und etwas Kraft anwendest, dann bekommt Du den Gurt durch die Führung und auch wieder zurück. Ist aber kein Zuckerschlecken.

  • Ich würde lieber den ganzen Gurt wechseln! Geht schnell und ist einfach!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • am gurt darfst glaube gar keine einzelnen bestandteile wechseln. austausch nur komplett. bei den freundlichen für vorn pro seite kamen die mal ca 60 taler

  • glaube da wirst kaum glück haben, von gesetzeswegen dürfen gurte gebraucht NICHT verkauft werden, egal ob privat oder gewerblich

  • iTopf gib die 60 lieber aus!!!!


    du kennst die geschichte der gurte nicht und beim G2 ist der Gurt soziemlich das einzige was dir des leben rettet

  • Da hast du recht.
    Wie sieht das eingetlich mit dem Gurten hinten bei der Hutablage aus?
    Kann man die nur in verbindung kaufen? Weil ich noch keine möglichkeit gefunden habe den Gurt aus der Hutablagenhalterung zu befreien.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...