Polo Alufelgen am golf?

  • Hab da mal ne Frage, ich hätte noch original VW-Alufelgen für den polo6n am Start. es handelt sich um das Model Indianapolis.


    Ich frage mich, ob diese auch am Golf fahren darf. Die Größen, ET etc. sind zumindesrt am Golf 3 zulässig, am golf 2 konnte ich es bislang nicht herausfinden. Deim Freundlichen tippte man die TN ein und fand raus, dass sie nur am Polo angebaut wurden und schickte mich nach hause. Irgendwie war das nicht besonders hilfreich.


    Ich finde die Alufelge eigentlich ganz cool, besonders für Winterreifen. Wäre schön, wenn jemand ne Idee hat, wie ich die Felgen legal am Golf fahren kann.



    Vielen Dank

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Wenn dann nur per Einzelabnahme oder fährst die so und hofst das keiner was merkt !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Hi,
    wie schon weiter oben geschrieben wird das nur per Einzelabnahme beim TÜV/DEKRA funktionieren. Hab bei mir SEAT-Felgen drauf, über die KBA/Hersteller Kennung hat sich der Prüfer die Unterlagen auf dem Schirm geholt und sich dann die Felgen einmal live am Auto angeschaut. Fazit, nach 10 Min. Gutachten für 50€ erhalten und dann nochmal 10€ für das eintragen in die Fahrzeugpapiere gezahlt. Wenn also Dimension, ET und Tragfähigkeitsindex passen, sollte das kein Problem geben.

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

  • Welche Dimension haben denn die die du verbauen willst ?

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ist die Indianapolis-Felge vom Polo 6N. TN ist 6NO 601 025D


    Daten:
    6J
    14 Zoll
    ET: 43


    Lochkreis 100
    4-loch


    gummis sind derzeit drauf: 185760R14 82H aber davon sind 2 schon ziemlich alt und müssten eh neu.


    Die ET würde am Golf2 eh nur per Einzelabnahme gehen, wird mir grade klar, aber am Golf3 passt es ohne weiteres. Habs mal dran geschraubt, sieht gar nicht so ungeil aus. am Variant in Tornadorot

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von jotesen ()

  • @ jotesen


    Wenn noch Reifen in der Größe brachst hab noch Sommerreifen hier !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Mach doch einfach Spurverbreiterung drauf, dann passt das doch wieder mit der ET...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • würd ich auch machen und sogar dringend empfehlen. mir ist zweimal die hinterachse weggerutscht mit et43 felgen (golf 3). beim ersten mal hab ichs noch auf die straße geschoben,, wechselnde beläge in ner kurve, da drehen sich öfters welche, aber beim zweiten mal sind mir die vorderen felgen gleich kaputt gegangen, war insgesamt ne 360 grad drehung mit bordstein, ilex, nochmal bordstein. das gefühl war echt scheiße. habe mit et37ern dann lange auf feuchten leeren straßen rumgetestet bis ich wieder vertrauen in den golf hatte. es lag definitiv daran. schmalere spur = mehr übersteuern.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von jotesen
    Hab da mal ne Frage, ich hätte noch original VW-Alufelgen für den polo6n am Start. es handelt sich um das Model Indianapolis.


    JAA ! Kannste ohne Probleme fahren - auch ohne Spurverbreiterung. Ich habe die Dinger mir bei der Dekra eintragen lassen, mit 185/55/R14. Ging ohne Gutachten etc..


    1879_461.jpg

    Gruss Sören

  • Sehr schick, ich denke, das werde ich auch machen. Das schöne ist, dass ich eine ähnliche Farbe fahre, nur mit schmalen Stoßis. Da kann ich mir das nun richtig gut vorstellen.


    vielen dank

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Ich hab auch polofelgen da mit winterschlappen drauf. 13zoll 6j et43 175/65 80T...
    Kann mir jmd dazu aktuelle informationen bezüglich TÜV geben und ob die überhaupt passen am 2er golf? In der suche bin ich nicht wirklich weiter fündig geworden, deswege hier....


    Dankö

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...