HILFE!!! Schlüssel weg

  • hast du keinen ersatzschlüssel?
    Fahr doch morgen zu freundlichen der sagt dir ob das geht!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hi,


    Sowas kann nur VW, und auch nur online.


    Schlüssel können sogar anhand der Fahrgestellnummer nachbestellt werden (muss angelernt werden)


    Dazu musst alle Schlüssel mitnehmen die du hast, mit den Diagnosecomputer wird die anzahl der anzulernenden Schlüssel eingegeben und nacheinander ins Zündschloss gesteckt. (mal einfach ausgedrückt)


    Problem: SOLLTE einer den Schlüssel haben, kann er aber trotzden dein Fahrzeug öffnen (aber eben nicht mehr starten)


    Zumindest weiß ich das so mit der WFS generation 2 und 3


    Wird bei dir auch nicht viel anders sein


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Zitat

    Original von geiler28er
    hast du keinen ersatzschlüssel?


    Doch, mit dem habe ich das Auto ja auf gemacht.
    Mussdte extra hin fahren weil meine Frau mich deswegen anrief.


    Zitat

    Original von Gremlin
    Problem: SOLLTE einer den Schlüssel haben, kann er aber trotzden dein Fahrzeug öffnen (aber eben nicht mehr starten)


    das bedeutet also das (wenn jemand den schlüssel hat) der in ruhe das auto leer räumen kann, aber das Auto ansich nicht starten kann? Auch irgendwie blöd.


    Werd morgen mal zum :) fahren und dem die geschichte erzählen.


    Fahre lieber heute abend den golf in die Garage, dann muss mein Schäzchen nur draussen stehen! ;(

  • mal ehrlich, wer rennt von auto zu auto und versucht es aufzuschließen??


    die fernbedienung drücken und gucken ob ein Auto reagiert ist ja noch halbwegs unauffällig.


    Zur Not bau dir doch ne Kamera ins Auto (und wenns erstmal nur ne Attrappe ist).

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Wenn ich das hier so lese, dann wüsste ich jetzt nicht, ob ich mich über den Sohnemann ärgern würde, oder seine Kraetivität einfach nur göttlich finde! Sehr schön! Ich mag so Geschichten! :]

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Also ... ich finds ja lustig. Kreativ ist der Kleine ja. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum hängt man die Schlüssel nicht an ein Schlüsselbrett? Das sollte ja in einer Höhe sein, wo so ein Knirps nicht rankommt ...


    Aber zum Glück ist der Schlüssel wieder da. Ist ja 'ne ganz schön blöde Geschichte mit dem Schlössertausch bei so einem Auto. Und sicher auch nicht ganz unbillig.

    einen schönen Gruß aus Leipzig
    aa-logok.JPG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...