tanksicherungseinheit bei unfall?

  • es gibt direkt hinter dem tankstutzen ein neigungsventil. war damas bei meinem vr6 passat verklebt und hat damit den tank nicht belüftet. dadurch lief der vr auch ziemlich schlecht. das ist das teil mit dem weißen deckel. wenn das nicht luft reinlässt dann hast du irgendwann unterdruck im tank und der motor will ne mehr richtig.

  • knn es also sien dass ich das ventil gangbar machen muss?


    wie komm ich da am besten hin??

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • Hi,
    wenn der Bock immer nach ungefähr gleicher Zeit stehen bleibt und dann erst nach auch immer ähnlicher Wartezeit wieder anspringt würde ich mal auf Tankbelüftung tippen:
    + der nuckelt solang Sprit aus dem Tank bis er gegen den Unterdruck nicht mehr ankommen kann
    + während der langen Wartezeit krabbelt ganz langsam Luft in den Tank
    + wenn der Druckausgleich wieder hergestelt ist - läuft er wieder
    Test:
    fahr bis er stehen bleibt, oder jedenfallse etwas länger
    dann anhalten wo es ringsherum leise ist
    dann Tankdeckel runter und Ohren auf
    wenn s zischt weißt du es
    Viel Glück

  • alles kloar gute idee:D

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • Das Ventil sitz hinter der Gummimanschette am Tankstutzen. Das Teil hängt seitlich dran und ist so ca. 4cm im Durchmesser.


    Ansonsten Symptome wie Reiba schon sagt.

  • hat nicht direkt mit dem erstellten thema zutun, will aber ni extra ein neues thema aufmachen und ein anderes passendes hab ich auch keins gefunden...


    böses erfahrung mit ausgebauten tank:


    hab gestern am unfallschlachter den tank rausgenommen, inhalt 20 l sprit. da ich denn erst später leer machen wollte erstmal en de seite gelegt und mich weiter dem golf gewidmet. naja, sonne hat auch kräftig drauf geschien. auf einmal macht bloff, und es tat am tanggeber raussprudeln. tank war inzwischen aufgebläht wie ein ballon. denn tankverschluß rausschrauben kamm mir vor wie an ner scharfen bombe zu basteln. das was dann durch den stutzen rauskam war purer benzindampf so wie es in der luft schimmern tat. glaube ohne das der am tankgeber rausgezischt hätte wär der tank mir wohl um die ohren geflogen. ob nur ne verpuffung oder ne kleine expolsion, ich denke lieber ni drüber nach was alles passieren hätte können. der tank ist übrigens soweit deformiert vom aufblähen das er nur noch weggeschmißen werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...