AEX Motor mit Klima nachrüsten

  • Hallo zusammen!


    Ich habe einen Golf 3 mit dem 60PS Motor und würde gerne eine Klima nachrüsten. Geht das relativ problemlos? Ich habe mich ja bereits damit abgefunden, dass ich das komplette Armaturenbrett rausreißen muss... Gibts da noch andere Probleme?


    Gruß
    Andy

    Fearlessly the idiot face the crowd, smiling.

  • Ist die gleiche Arbeit wie bei jedem anderen Golf, aber ich würds lassen. Kenn Klima beim AEX nur vom Polo 6N, und da geht der Motor mächtig in die Knie wenn man die Klima einschaltet und hat noch gefühlte 38PS, wenn der kleine 1.4er Servo+Lima+Klima antreiben muss bleibt zum fahren kaum noch was an Energie übrig...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Danke für die Antwort!
    Ob nun 60PS oder 38PS...ist in der Stadt sowieso egal. Der Golf ist für mich ein praktisches, zuverlässiges und sogar schönes Auto. Zum Einkaufen, Baden fahren und zur Arbeit ist er super. Und genau da fehlt mir halt eine Klima. Ich werds diesen Herbst in Angriff nehmen...mal sehen was passiert. Ich berichte.


    Auf die Gefahr hin, dass ich böse Nachrichten bekomme:
    Zum Spaß haben gibts in der Garage noch einen ´71 Opel Diplomat V8...da brauche ich keine Klima. Selbst bei -20°C schwitze ich beim fahren noch :D !

    Fearlessly the idiot face the crowd, smiling.

  • Hey,


    ich habe in meinem Polo 6N (ebenfalls AEX-Motor) letztes Jahr eine Klimaanlage nachgerüstet,
    war in diesem Sommer sehr gut :)
    Die klimaanlage läuft mittlerweile eigentlich immer durch, abschalten tue ich sie selten (hält die Scheiben schön frei). Der Verbrauch liegt bei ca. 9 Liter, ohne hatte ich immer etwas knapp über 8 Liter, also durchaus zu verschmerzen...



    Ich hab ein bisschen dazu was aufgeschrieben, auf meiner Internetseite: http://www.groene.de


    Wenn du magst, kannst du dich melden, dann schicke ich dir noch die VW-Einbauanleitung von dem Nachrüstsatz und den Stromlaufplan für den AEX (Klimaanlagenstrang) zu. Das hat mir seeehr geholfen.


    Viele Grüeß

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch123 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...