Auspuff klappert !!

  • Servutz,


    hab seit ner woche ne GTI auspuffanlage ab kat auf meinem NZ.


    tieferlegung HA 40mm.


    und die auspuffanlage lieg regelrecht auf der hinterachse auf!


    was kann ich dagegen machen?? neue härtere gummis hollen!?(gibt sowas?) oder ist da was nicht ordnung??


    was passiert wenn ich mein Gewindefahrwerk einbaue und hinten auf 60mm einstelle ? kann doch nicht sein das das rohr dann da aufliegt oder ?



    thx vor help

  • also ich habe bei mir einfach härtere gummis rein gemacht...die anlage kommt dadaurch auch noch nen gutes stück höher

  • das problem gab es bei mir früher auch mal
    am ersten golf mit hartmann-endtopf
    da half nur neue gummis und ganz hinten den gummi unterstützen
    indem die beiden aufhängungen zusätzlich mit ner kleinen kette fest verbunden wurden.


    beim zweiten golf passte alles besser der knick war etwas mehr richtung mittelschalldämpfer nachdem das anschlussrohr vom endschalldämpfer bei atu etwas geweitet wurde und somit sich weiter raufschob und der ganze topf besser über der achse hing.


    allerdings hatte der erste golf hinten 55mm tiefe
    und beim zweiten sind es nur noch 40mm.

  • Ist auch alles etwas Einstellungssache. Mit losnehmen und etwas rumbiegen kann man auch schon etwas machen.
    Etwas härtere Gummis bekommst du auch in jeden Teileshop (Sollte zumindest so sein)! Falls alles nix hilft hab ich bei Ebay Gummis aus dem VW-Motorsportprogramm gefunden in die eine kleine Kette eingearbeitet ist. Die halten dann ganz sicher!!
    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

    • Offizieller Beitrag

    Reine Einstellungssache. Sofern es sich um eine originale GTI-Anlage handelt, bekommst du die auch pasend runter gehangen.


    Zitat

    Original von HotStuffwas passiert wenn ich mein Gewindefahrwerk einbaue und hinten auf 60mm einstelle ? kann doch nicht sein das das rohr dann da aufliegt oder ?


    Dann geht der Spass von vorne los :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...