Golf 2 aufbau

  • Guten Tag,


    ein Kumpel von mir wurde gerne wissen ob es sich lohnt ein golf 2 bj. 88 aufzubauen.


    Das auto hat ein paar beulen, kratzer und rost aber nicht viel. Ein auffahrunfall der so mittelmäßig behoben worden ist. der lack ist auch nicht mehr der beste, was nicht schlimm ist weil er ja neu lackiert werden soll. karrosse hat 220tkm runter.


    Würdet ihr so ein auto zum aufbau nähmen?


    Sein vorhaben:


    Corrado amaturenbrett, alles mit leder beziehen und viel schnick schnack. neu lacken und größeren motor rein. das auto soll 350 € kosten. tür motorhaube kotflugel kofferraumklappe ist schon neu vom schrott *g* und soll dann fertig gecleant an das auto ran.


    danke schonmal für eure meinungen.

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • Also dein kumpel muss es ja am schluss selber wissen, aber ich finde 350 euro viel geld für das bischen golf was da noch übrig ist ;)
    Unfallwagen sind sowiso immer eine schwierige angelegenheit !
    Ich würde weitersuchen sonst bereut es dein kumpel evtl. wenn er 2 tage später bei ebay das bessere angebot findet. MfG

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Für das Geld würde ich auch einen anderen Golf II nehmen. Da bekommt man super erhaltene 1991er 55PSler für.
    Sieht natürlich anders aus, wenn es sich um ein Auto mit top Innenausstattung mir X Extras handelt. Dem ist ja aber wohl nicht so.

  • motor hat 120.000. der unfall war nicht groß da gab es bilder zu sehen. und rost sind nur so ich weiß nicht genau...


    sagen wir kleine kleine blumen wenns hoch kommt 6 - 10 davon. beile is nur 1ne an der karrosse.. was würdet ihr denn dafür ausgeben ??

  • :D


    54 ps so ein will er haben damit er wenig versicherung hat. der motor kommt auch ganz zum schluss soll en vr6 turbo oder kompressor werden.

  • Das mit der Versicherung würde ich mir noch mal durchrechnen.
    Teilweise kommt man mit dem großen 16V oder sogar G60 versicherungstechnisch nicht viel teuere als mit dem MH bzw. NZ. Vorallem bieten diese auch eine wesentlich bessere Basis für einen Aufbau. Wenn er einen "dicken" Motor einbauen will, braucht er ja auch die passenden Achsen, samt Bremsen und sonstigen wichtigen Teilen(z.B. Stabilisatoren), die je nach Motor evtl. schon vom 16V bzw. G60 übernommen werden können. Die G60 Bremsanlage sollte die kleinste Anlage sein, die ihr verbauen solltet.


    MfG

  • Hab das mit dem VR6 glatt überlesen.
    Bitte bedenken das der Motor zwar nicht viel schwerer ist, aber dafür vor der Achse sitzt. Das Fahrverhalten eines VR6 in nem G2 ist nicht grad prikelnd, wenn das Fahrwerk nicht stimmt. Hier ist eine bestimmte Dämpferabstimmung zu wählen.
    Ein Käfig würde da auch schon etwas helfen um das Gewicht wieder bisschen nach hinten zu bringen.
    Mir persöhnlich wäre der VR6 untenrum zu träge. Dann doch lieber den G60 bzw. einen 16V mit Turbo (hab ich aber bis jetzt noch keinen gesehen, der das wirklich durchgezogen hat).

  • also nur mal ein beispiel: mein NZ kostet mich im monat 150 € bei 115 % in der versicherung mein GT mit 90 ps kostet mich 240€ im monat also wird ein 16v oder g60 wohl noch teurer sein oder nicht ?



    er will sich ein g3 mit vr6 hollen und von da alles übernähmen..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...